2012 naht

Eine der letzten Bastionen der zivilisierten Welt ist gefallen. Jetzt hat mich die Hi-Tech-Maschinerie also schon beinahe verschlungen. Ja genau, ich bin jetzt mobil. Lange dauert’s nicht mehr …

Das neue Wunderding – ein Nokia 1661 – kann ja beinahe alles. Ok, ich gebe es ja zu – das mit der Kamera ist nicht wirklich vorgesehen, aber sonst? Internetzugang – ähm tja, hätte der etwa dabei sein sollen? Ein Touchscreen – ich probiere mal …. wartet lasst mir Zeit …. gleich, gleich, nur noch einen Augenblick …. hm, das scheint wohl nicht zu funktionieren. Ich sehe mal in der Anleitung nach …. Mist, da steht nichts davon. Naja, Hauptsache man kann telefonieren und seine Telefonnummern endlich immer dabei und aktuell haben. Moment … nochmals kurz in die Anleitung … wie, was? Die Nummern kriege ich nicht heraus auf meinen PC … auch nicht mit Original-Nokia-USB-Datenkabel, das angeblich ein Zubehör für das Ding ist, aber die Sch…-Schnittstelle ist eine verd… AV-Buchse. Naja, man kann ja nicht alles haben, wenn nur nicht nach 3 Sekunden schon immer das Display finster werden würde …

Aber toll, dass es20 Stunden im Standby-Betrieb warten kann, bis keiner anruft, ohne dass ich nachladen muss.

Den Ladestand konnte ich zwar, wie man oben sieht, noch nicht herausfinden, dabei habe ich das Ding ja nun schon mehr als einen Tag, aber irgendwann … aber zumindest einige, die das Ding auch haben, scheinen einigermassen zufrieden zu sein – auf jeden Fall die, die telefonieren oder angerufen werden wollen 😉

Ich sehe schon, bald werden wir dicke Freunde sein …

Dieser Beitrag wurde unter Freunde, Geschenk, Technik, Telefon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu 2012 naht

  1. vivi schreibt:

    Irgendwann kriegen die se alle 😉

  2. lamiacucina schreibt:

    nun musst Du Deinen LeserInnen nur noch deine Telefonnummer verraten…. dann kriegst Du das Gerät sogar zum Klingeln.

    • the rufus schreibt:

      Da bin ich irgendwie skeptisch, wie Du bei vivi siehst, obwohl, wenn’s mal wirklich so schön klingeln würde … dann wüsste ich wenigstens, was ich für einen Klingelton habe ………. oder besser gesagt OB ich überhaupt einen habe 😆

  3. marianne schreibt:

    ich kriege morgen auch ein neues Handy ebenfalls von Nokia
    mit quertz tastatur von amazon ohne simlock und ohne branding
    damit ich nochmal ein vernünftiges habe. dort mach ich meine simkarte rein
    und bin mobil
    bei mir klingelts auch nie, weil ich es auf lautlos stelle.
    ich will ja nicht angerufen werden

  4. marianne schreibt:

    im übrigen kannst du dir auch klingeltöne laden
    ich hab das so gemcht
    niht die angebotenen
    sondern Hörproben von liedern als mp3
    die ich gespeichert habe hab ich mit dem handy angeklickt dann laden die aufs handy
    und das kannst du dann als klingelton einstellen. verstanden ???

  5. Pingback: Wertkarte Reloaded | rufus still thinks about his title...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s