Die Leuchte

Vor 2 Wochen bin ich abendlich aus der Stadt raus zu uns gefahren. Plötzlich saß ich im Dunkeln – nicht im Auto … wirklich im Dunkeln. Stockfinster war es – jaja, das Licht vergessen einschalten. Das war mir doch schon einmal passiert. Haben’s uns doch glatt erwischt damals – die Freunde und Helfer – aber Milde walten lassen.

Diese Woche war’s dann wieder soweit 😈 Von der Tankstelle los gedüst und nach circa zwei Kilometern blinzelt mich glatt ein Entgegenkommender an. Für’s erste weiß ich in so einem Fall einmal zur Sicherheit nicht, was mein Gegenüber meinen könnte.

Habe dann gesucht und auch sehr schnell gefunden, woran’s denn gefehlt haben könnte. Licht aufgedreht, und … und … und … und wenige Sekunden später kam mir die Polizei entgegen. Tja, das richtige Timing ist eben wichtig :mrgreen:

Hab’s dann natürlich auch zuhause „gebeichtet“ – sFrauli war aber nicht gerade zu großem Beifall bereit. Komisch. Hat sich auch noch darüber beschwert, dass ich das Tageslicht abbestellt hatte – standardmäßig wäre es nämlich dabei gewesen beim neuen Wagen, aber ich mag das das Herumgeblinzel im Hochsommer nicht …

Heute war dann von mir der Alien abzuholen – sFrauli hat mir den Wagen an einem ausgemachten Punkt hinterlassen – mit einem kleinen Add-On sozusagen …

Dieser Beitrag wurde unter Auto, Licht, Problem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Die Leuchte

  1. lamiacucina schreibt:

    und das hast Du im Dunkeln lesen können ?

  2. Luiza schreibt:

    …sogar europäische Autos haben heutzutage eine automatische Funktion. Du brauchst nur den Schalter auf automatisch stellen und schon geht die Funzl an, wenns dunkel wird. Das hat sogar der schäbige Caddy, mit dem wir zur Arbeit fahren…

  3. Luiza schreibt:

    Ja, das was man (alleine schon über Las Vegas) im TV sieht, ist absolut an der Realität vorbei. Man macht sie gerne schlecht. Neid?
    Also ich find das da KLASSE, man könnte sich hier einiges von denen abgucken.

  4. Luiza schreibt:

    Achso. Da sprachen wir ja bereits drüber. Sommer.

  5. Luiza schreibt:

    …schmelzen die gletscher dann bei euch? bei uns dauerts keine 3 monate mehr:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s