Die Armutsfalle

Die Alte sind wir los geworden – genauer gesagt, sie hat uns den Laufpass gegeben. sFrauli war ein bisschen traurig, ich war nicht einmal mittelmäßig enttäuscht (sie war mir einfach zu unzuverlässig). Als sFrauli mir davon erzählen wollte, bot sie zunächst eine gute und eine schlechte Nachricht an. Auf mein zögerliches Nachdenken hin adaptierte sie auf eine gute und eine gute – ich glaube sie kennt mich schon ein bisschen … 😆

Und heute ist sie dann sozusagen bei uns eingezogen – die Neue. sFrauli sagt, sie war ganz in Ordnung und das Geld hat sie auch genommen und sie möchte wiederkommen. Ich konnte auch nicht so recht was feststellen, das mir nicht gepasst hätte, bis ……… tja, bis ich zufällig über den Geschirrspüler stolperte und etwas hinein tun wollte. Als ich nachfragte, ob schon alles gewaschen sei, schaute sFrauli rein und meinte, dass die Neue noch schlimmer einräumt, als ich. Mir sahen die Sachen sehr gereinigt aus und tatsächlich. Die Neue hatte den Spüler aktiviert, obwohl eigentlich nahezu Nichts drinnen war. 👿

Mich wundert ja nicht, dass viele Leute darüber jammern, dass sie zu wenig Geld haben.

[picapp align=“center“ wrap=“false“ link=“term=money&iid=7279882″ src=“f/f/7/4/Closeup_of_an_64f3.jpg?adImageId=9334275&imageId=7279882″ width=“500″ height=“500″ /]

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Geld veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Die Armutsfalle

  1. Pingback: Sweet Friends Award : Lenormand Cafe

  2. Luiza schreibt:

    Putzfrau oder Spülmaschine?

  3. lamiacucina schreibt:

    ist ja dein Geld 🙂

  4. the rufus schreibt:

    So sehe ich das auch, genau.

  5. Elisabeth schreibt:

    Hm, dann wird das Einräumen eures Geschirrspülers doch wieder zu DEINEM Hoheitsgebiet… 😆

  6. Pingback: Die Armut bedroht jeden siebten Deutschen

  7. Pingback: Blitzblank « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s