Tag der Arbeit

Wahrlich das war er der 1. Mai. Gestern war Rasenmähen, aber dass heute vertikutieren ohne Vertikutierer folgen würde, hatte ich nicht erwartet.

Dabei hatte ich am Vormittag noch den Mottenschutz gewechselt, alle Armaturen im Haus begonnen, auszubauen, in Essig zu entkalken und später wieder einzubauen. Zur kleinen Zwischenbelohnung gab’s ein bisschen was Gegrilltes beim Maibaumaufstellen – Chilli-Käsekrainer … so etwas kannte ich bislang noch nicht, aber mjami – 2 Paare sind wie nichts weg und dazu einen Naturradler.

Der Nachmittag war dann hart, speziell weil sFrauli eine Schilchermischung ankündigte und nach einer halben Stunde wiederkam – wohl direkt beim Weinbauern abgeholt (gibt wohl ein Frischezertifikat, wie im Video unten … 😆 ). Da mir die Mischung etwas stark für die weitere Arbeit vorkam, bestellte ich etwas mehr Wasser … keine Ahnung, wo sie das wieder hergeholt hatte,aber es dauerte … :mrgreen:

Naja, dass uns die Nachbarin dann noch zum Schilchersekt eingeladen hat, konnte doch wieder einiges gutmachen …

Dieser Beitrag wurde unter "Video", Schilchermischung, Schilchersekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Tag der Arbeit

  1. Elisabeth schreibt:

    *lach* Supernett! 🙂
    Jaja, sFrauli strudelt sich für dich ab, und du bevorzugst den Schilchersekt der Frau Nachbarin… 😆

  2. the rufus schreibt:

    Auch sFrauli hat einen bekommen und noch mehr 😉

  3. kalesco schreibt:

    Aha, du tust also auch am Feiertag rasenmähen. Ich dafür am Sonntag (am Feiertag war’s auch feucht bei uns 😉 )

  4. the rufus schreibt:

    Musst ja ein anstrengendes Wochenende gehabt haben – so feucht? 😉 – dass meine Beschreibung nicht mehr lesbar ist. Ich mähe brav vor dem Feiertag … am Feiertag und Sonntag nur schwere Arbeiten ohne Motor … 😀

  5. Luiza schreibt:

    …ich bin ja ganz schön unbelesen bei der Ösi – Küche.-( All die Leckereien sagen mir GAR NICHTS:-(
    Ich glaub, es ist Zeit eine kulinarische Tour zu machen:-)

  6. the rufus schreibt:

    Das finde ich auch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s