OOO

Diagram of sending spam e-mails

Image via Wikipedia

Schaue ich im Urlaub in meine Mails (wie andere )? yep, auch in die Mails zur Arbeit. Warum? kann ich nicht sagen – vielleicht Sucht. Anhand des Betreffs und des Absenders wird selektiert, ob das Mail aufgeht oder nicht. sFrauli ist ja nicht gerade begeistert in diesem Fall.

Die Absender bekommen aber von mir – nicht wie üblich – eine Abwesenheitsnotiz (OOO*-Reply): „Vielen Dank für Ihre E-Mail … ich kann keine Mails lesen oder nur sehr unregelmäßig … Melde mich nach meiner Rückkehr …“.

Die Frage von nessy war, wie es wäre, wenn man diese Abwesenheitsnotiz absenderabhängig gestalten könnte – vielleicht wäre ich dann auch dabei:

Eine Mail von Dir? Siehst mich etwas überrascht – das hättest Du mir doch auch bei einem Gläschen Wein erzählen können. Nicht? Stimmt, ich bin ja auf Urlaub. Kühl schon mal was ein! Am 1. September bin ich ja wieder da.

Fine, you contact me. I know you. I guess I know what you want. But, I do not reply – at least not till September 1st.

Ich habe Deine „Abwesenheitsnotiz“ gelesen. Muss schon sagen, in der Kürze liegt die Würze, aber würz‘ mal nicht zu sehr … könnte sich wer verschlucken. Da Du abwesend bist, brauchst Du auf das auch nicht zu antworten – vor 1. September ist das ohnehin sinnlos.

Du schickst MIR ein Mail? In UNSEREM Urlaub – tststs.  Antwort gibt’s jetzt nicht – habe schon gelernt, dass ich das besser nicht tue vor dem 1. September … dann beginnt meine Erholung 😆 . Bussi, Dein Rufus.

Ihr könnt ja jetzt mal spekulieren, wer da wohl was davon bekommen würde… (ok ok, der 3. ist schwer – ein echter Insider…)

Update: Ach ja vergessen, Ihr dürft natürlich Eure eigenen OOO auch aufschreiben und hierher verlinken…


* Out-of-Office

Dieser Beitrag wurde unter Antwort, Email, keine, Stöckchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu OOO

  1. kalesco schreibt:

    „Die Absender bekommen aber von mir – nicht wie üblich – eine Abwesenheitsnotiz“
    – Abwesenheitsnotizen sind unüblich? Wieso bekomm ich dann immer so viele?

    • the rufus schreibt:

      Oh – ein Satzzeichen Fail …

      heißt natürlich „Die Absender bekommen aber von mir – nicht wie üblich eine Abwesenheitsnotiz … – sondern dezentes Schweigen.

  2. Elisabeth schreibt:

    *lach* Ganz schön gesalzen! 😆 Gefällt mir… da schau ich mir was ab… wenn ich darf…

  3. kiirapalmer schreibt:

    OOO heißen diese Nachrichten?
    Interessant. Werden die automatisch gesendet, wenn jemand dir eine Mail schreibt, oder schreibst du die dann als OOO auf jede in den Ferien ankommende Mail?
    Gruß, Kiira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s