Service is my success

Habe ich gestern noch erwähnt, dass es ein neues Phone geben soll, so wurde heute ernst gemacht. Soll heißen, dass ich etwas entsprechendes suchen und kaufen sollte. Suchen heißt bei mir natürlich, dass ich mich in einem bequemen Sessel zurücklehne und Madamina Googletta ein paar Fragen stelle. Gerne mache ich das ja nicht, mich um Mobiltelefone zu scheren, aber was soll’s – wenn sFrauli ruft, bin ich zur Stelle.

Dann war aber doch ein Gerät und ein Betreiber gefunden und ich wollte etwas die Service-Hotline „beschäftigen“. Also ein kleiner Anruf, aber nicht aus Bosheit – das Bestellformular war nicht so ganz optimal … zumindest nicht für meinen Fall. Benötige ich doch ein Feld für sFrauli, damit ihre Daten mit dem neuen Kommunikations-Phallus verknüpft werden können, dann brauche ich Felder für mich, damit ich schön alles abwickeln und zahlen kann und einen dritten Personenblock, damit das Ding nicht zuhause sondern wo anders zugestellt werden kann (wäre ja blöd, wenn das Phone ankommt und ich bin nicht da – müssen ja nicht alle wissen). Nun, es gab aber nur einen Block für eine Person. Das habe ich also unbedingt klären müssen und in einem weiteren Gespräch wie das geht mit der Rufnummernmitnahme und was denn der Unterschied zwischen der Wertkarte und einem der Tarife ist.

Bin aber dieses Mal wirklich an eine Serviceeinrichtung gelangt, scheint’s denn am Ende des Telefonats wurde ich auch noch aufmerksam gemacht, dass es eine Servicenummer zum Ortstarif gäbe, die deutlich günstiger ist, als die von mir gewählte.

Und weil ich so brav alles durchführte durfte ich dann später auch ein paar Türchen bei „meinem Adventkalender“ öffnen…

Dieser Beitrag wurde unter Google, Service, Telefon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

