Aus Erfahrung wird man (hoffentlich) klug

Was machen, wenn bei Bestellung von Knödel mit Ei und dazu einem grünen Salat bei diesem alles Mögliche (Gurken, Bohnschateln etc.) daherkommt und bei Pute auf gemischtem Salat dafür die schönsten grünen Blätter auftauchen, die eigentlich bei der anderen Portion dabei sein sollten.

Keine Frage – beim nächsten Mal einfach genauer spezifizieren, also z.B. grünen Blattsalat bestellen und den gemischten Salat besonders hervorheben und wiederholen, wenn er notiert wird.

Gesagt, getan – genutzt hat es freilich wenig. Nach unserer Reklamation dieses Mal wurden aber beide Portionen abtransportiert und wenig später kamen sie wieder … genau wie sie bestellt waren – also alles in bester Ordnung. Nur, dass die neue Blattsalatportion genau so aussah wie das Loch in der alten, in der nun ein gemischter Salat thronte. Ein Schelm, der da böses denkt.

Mal sehen, was wir daraus gelernt haben…

Dieser Beitrag wurde unter beobachten, Essen, lernen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Aus Erfahrung wird man (hoffentlich) klug

  1. lamiacucina schreibt:

    wer Grünzeug isst, muss leidensfähig sein.

  2. kalesco schreibt:

    Nett erzählt🙂
    Und effizient ist die Methode doch allemal?!

  3. Luiza schreibt:

    Hm. Die Problematik stellt sich sehr selten bei uns, wir kochen lieber selbst und machen es genau so wie es sein soll:-) Und beim Döner kann man ja nicht so viel falsch machen*g*

    • Maja schreibt:

      ich koche auch selbst, Salat natürlich nicht, der wird nicht gekocht, jedenfalls nicht bei uns😆
      aber man kann schon ganzschön betrogen werden in den Restaurants. Meistens hatten wir Glück, aber auch nicht immer. hab ich doch gestern im ALDI eine österreichische
      „Spezialität“ entdeckt: Käsenockerln.
      aus der Packung, ist bestimmt mehr von allem drin als Käsenockerln

    • the rufus schreibt:

      Tja, mein Pech – ich fliege nicht so auf Döner😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s