Späte Genugtuung – war das Nichts?

Was sFrauli heute zum Essen hatte? nicht viel, es war einfach keine Zeit. Das kann schon einmal vorkommen – ist ja nicht weiter schlimm. Ersatz ist auch schnell gefunden – für ein Doserl bin ich schnell mal bereit… die Frage war nur welche? Vielleicht ein Gulaschsupperl… doch dann haben wir uns erinnert, dass es ja gestern ein herzhaftes Safterl mit Nockerln und Frankfurter gegeben hatte.

Und dann rotierten die kleinen grauen Zellen, war ich doch zu Mittag mit der EINEN unterwegs. Ok, nicht nur mit ihr, schloss sich uns doch plötzlich ein Kollege an, DER überraschend auftauchte.

Wir trabten also los zu einem Gasthaus und beim Eingang war zu lesen „Würstel mit Saft“ – das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Und speziell hatte ich doch ein entsprechendes Erlebnis genau in diesem Gasthaus – vor etlichen Jahren.

Eine kleine Gruppe von Freunden hatte einen kleinen Auftrag erledigt und wurde zur Belohnung zu Gulasch und Bier eingeladen. Ich durfte das organisieren und hörte mich also um, wo es ein gutes Gulasch gibt. Genau an das Gasthaus von heute wurde ich verwiesen, und ich reservierte also für ungefähr 15 Personen.

An dem Abend waren wir also erwartungsfroh dorthin unterwegs und bestellten ein Gulasch – oder besser gesagt, wir versuchten zu bestellen. Denn plötzlich erhielten wir als Antwort „Im Sommer haben wir kein Gulasch – das hält sich nicht so lange“.👿

Aber heute, da habe ich es geschafft… auch wenn es jetzt mehrmals fast dasselbe gab:mrgreen:

War das jetzt also Nichts? Ihr entscheidet…

Dieser Beitrag wurde unter Essen, Problem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Späte Genugtuung – war das Nichts?

  1. lamiacucina schreibt:

    Hoffentlich besser als aus der Dose.

Schreibe einen Kommentar

