Eine gute Website…

…beginnt mit Wartungsarbeiten. War ja auch nicht zu erwarten, dass ein Spritpreisrechner großen Andrang finden wird, oder?

Ob wieder mal wer so schlau war, ein altes Notebook statt eines Servers hinzustellen? Ich vermute mal, dass die Apps oder Widgets oder wie auch immer die Dinger gerade heißen mögen, wie die Schwammerl sprießen werden, die brauchbares für unterwegs liefern. Aber vermutlich habe ich es wie immer verpennt und es gibt sie bereits zuhauf….😀

Kleines Update der Betreiber:

Die Onlinegang der Spritpreis-Datenbank wird sich um einige Stunden verzögern.
Nach Aktualisierung aller Preismeldungen musste der Start aufgrund technischer Probleme verschoben werden.
Das Problem wird derzeit analysiert.

„Es gibt zwei mögliche Ursachen,“, so Mag. Johannes Mayer, Leiter der Abteilung Volkswirtschaft.
„Die Probleme könnten auf eine Überlastung durch zuviele Zugriffe zurückgeführt werden.
Andererseits kann auch ein Angriff durch Hacker eine mögliche Ursache sein. Unsere Experten sind gerade dabei das Problem zu identifizieren.
An der Lösung des Problems wird auf Hochdruck gearbeitet.“

Nach Behebung des Problems, werden alle registrierten Tankstellen per E-Mail bwz. SMS informiert,
damit sie wieder ihrer Pflicht zur Preismeldung nachkommen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr E-Control-Team

Ja, ja – immer die Hacker… vielleicht ist das sogar DIE erwähnte Onlinegang😆

Dieser Beitrag wurde unter Fund, Preis, Problem, Web veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s