Gö do schaust

Wieder einmal haben sie mich erwischt – gewissermaßen Contakt aufgenommen – die Volkslauscher. Und dann hat das Ganze auch noch 16 Minuten gedauert, obwohl der holde Jüngling „nur“ 10 Minuten angekündigt hatte. Aber was sind schon 16 Minuten gegen die Ewigkeit, wenn man sich dafür ein wenig erheitern kann. Obwohl ich nicht genau weiß, für wen es unterhaltsamer war, für den Jüngling oder für mich.

Fragen konnte der Jüngling stellen – schon klar, sein Fragebogen stellt die eigentlich – ein paar davon folgen hier. (die anderen habe ich wohl schon wieder vergessen; Fragen und Antworten sind auch nur sinngemäß wiedergegeben)

Jüngling: welche Telefonanbieter kennen sie?
Mittelalter zählt wenige auf – eh klar, oder?😉
Jüngling: aus der folgenden Liste? (und zählt ein paar auf)
Mittelalter kann bei ein paar davon sogar Ja sagen.
Jüngling: sind ihnen zu diesen in letzter Zeit Werbungen aufgefallen?
Mittelalter: Werbung – hahahaaaaaa, die rauscht bei mir ziemlich unerkannt durch.
Jüngling verdreht die Augen. (ja, ich habe das gehört)
Und dann wurde vom Jüngling wieder die Anbieterliste abgegrast und Mittelalter durfte Dinge aufzählen, die bei den Anbietern in der Werbung vorkamen. Holala, gut, dass Ihr nicht dabei wart.

Jüngling: wie viele Mobiltelefone haben sie?
Mittelalter: persönlich oder im Haushalt?
Jüngling: persönlich
Mittelalter: eines
Jüngling: bei welchem Telefonanbieter sind sie denn?
Mittelalter (zögerlich): öhm, keine Ahnung – ich kann nachsehen gehen
Jüngling: womit beginnt denn die Nummer?
Mittelalter (zögerlich): öhm, keine Ahnung – ich kann nachsehen gehen
Jüngling bisschen ungeduldig und zumindest sehr verblüfft zählt ein paar Vorwahlen auf.
Mittelalter kann eine bestätigen, was den Jüngling ziemlich freut.

Dann kamen noch ein paar Fragen zu Fernsehhändlern – die natürlich ebenso zögerlich beantwortet wurden … bin ja kein Freak. Schließlich wurde ich noch gefragt, ob ich bei online-Umfragen mitmachen möchte. Na, noch etwas vielleicht…

Dieser Beitrag wurde unter beobachten, Dialog, Telefon, Umfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gö do schaust

  1. Elisabeth schreibt:

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!😆
    Hast dich eh gut gehalten!🙂

Schreibe einen Kommentar

