Was kostet eine Semmel?

18 Okt

Ehrlich gesagt – keine Ahnung. 10 Cent, 20 Cent, 1 € … wohl auch ein Grund, warum ich so selten einkaufen gehen darf, aber da kann man nichts machen. Die anderen Gründe kann ich ja mal separat erörtern. ;)

Aber wenn der Preis mit 10 Cent richtig gewesen wäre, und man die “aktuelle internationale Inflation” berücksichtigt, sind es demnächst wohl 102,70 € …

10 Antworten zu “Was kostet eine Semmel?”

  1. Gert Oktober 18, 2011 um 9:30 nachmittags #

    Wurstsemmeln kosten laut ÖVP ca. 3.33 EUR. Weiss doch jeder brave Staatsbürger…

    http://de.wikipedia.org/wiki/Silvia_Fuhrmann#Kritik

    • the rufus Oktober 19, 2011 um 7:09 vormittags #

      Nackte waren gemeint, aber danke, dass ich das jetzt (zumindest kurzzeitig) auch weiß… :D

  2. Luiza Oktober 19, 2011 um 8:25 vormittags #

    Du solltest nicht so viel rechnen, das treibt einen zum Wahnsinn…

  3. kalesco Oktober 20, 2011 um 7:47 vormittags #

    Ein nacktes Semmerl kostet 33 Cent.

    • the rufus Oktober 20, 2011 um 8:13 vormittags #

      Eigentlich schön teuer – nur gut, dass ich selten ein nacktes kauf. :)

  4. Elisabeth Oktober 20, 2011 um 2:16 nachmittags #

    Ja, 33 Cent, das kann ich bestätigen :-) das ist eine nackte Tatsache… Um 333,- Euro etwas teuro… *schluck*

    • the rufus Oktober 20, 2011 um 8:34 nachmittags #

      Nackte Tatsachen, nackte Semmeln – wenn das alles so teuer ist, werde ich mich mehr um nackte Haut kümmern müssen … :D

  5. Bonafilia Oktober 23, 2011 um 5:17 nachmittags #

    Semmel kenn ich nicht..Brötchen ja und die kosten unterschiedlich viel…beim Discounter 15 Cent und beim echten Bäcker 27 Cent…boah echt teuer son Weißmehlflatschen!

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.