Das leidige Thema

Was das leidige Thema isst? Na, seht selbst einmal…


Der Luftikus: Guten Morgen. Wieviel kommen von Euch morgen? 3 ? Parken könnts am DM Parkplatz…
Rufan: guten morgen. versuche grade die anzahl einzutreiben
Der Luftikus: oki🙂 Danke
Rufan: gern

Etwas später…

Rufan: boss ist ja nicht da, wie du weißt – also kommen voraussichtlich 3 Personen (unser schätzchen, der Plauderer und ich)
Der Luftikus: oki doki danke schöööööööööööööööön – somit sind wir 15. passt

Kurzes Innehalten…

Rufan: 15?
Der Luftikus: 3 ihr, 3 die anderen hier, 1 vom See ………. und ich esse für 8 personen
Rufan:😆 du hast aber nicht gefragt wie viel wir essen, sondern wie viele kommen…..
Der Luftikus: muss es ja dann auch argumentieren. ok ausnahmsweise für dich – für wieviele isst du? (ansonsten essen ja alle für 1 person)
Rufan: der Plauderer kann ja ganz schön reinhauen, unser schätzchen würde an dem tag zuhause sicher auch nicht kochen, wenn ihr so opulent auftischt und bei mir hast du eine gewisse unschärfe😉
Der Luftikus: mhm das hilft mir jetzt ja nicht weiter – du darfst auch mal direkt sein!😉
Rufan: für wieviele ich esse ? hmmm, ok – weniger als schon insgesamt gezählt sind
Der Luftikus: ok . d.h 15-1 +10. also kauf ich für 24 ein. passt
Rufan: sehr schöne zahl
Der Luftikus:😉

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Dialog, Essen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Das leidige Thema

  1. Gert schreibt:

    Da konnte ich es mir jetzt nicht verkneifen, nachzuschauen. Und siehe da, richtig geraten…😉

  2. lamiacucina schreibt:

    Bei Luftikussen geht man meist hungrig vom Tisch

  3. Elisabeth schreibt:

    Das Thema wäre damit gegessen…😉
    Schöne Semesterferien euch!

  4. yuppidu schreibt:

    Heute hätte ich mir was Musikalisches von dir erwartet … „O sole mio“, oder so in die Welt hinaus geschmettert für alle Verliebten dieses Unisversums … YDu * … vom Kerzerl zum Herzerl … oder so halt ..😉

Schreibe einen Kommentar

