Beam me up Franzi

Nach kurzen aber ziemlich heftigen Diskussionen wird hiermit einer der neu kreierten Bezirke in der Steiermark nicht Vulkanland sondern doch Südoststeiermark heißen. Hat der Franzi wohl zurücknehmen müssen. Weil angeblich darf man einen politischen Bezirk nicht mit einer Marke vermengen. Dabei haben sich doch schon einige gefreut endlich Vulkanier zu werden. Angeblich ist die Bezeichnung aber schon 100 Jahre oder länger in Verwendung und auch in diversen Karten zur Region in Verwendung.

Naja, wie auch immer – das größte Problem, nämlich die Nummerntafelfrage steht wohl noch an. Was soll man also aus Südoststeiermark machen? wird dann wohl vermutlich SOS werden, weil SS? … also ich weiß nicht – das wäre wohl nicht ganz gelungen👿

Dieser Beitrag wurde unter "Video", Frage, Name veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Beam me up Franzi

  1. lamiacucina schreibt:

    Vulkanschinken wäre hier wenigstens bekannt gewesen.

  2. kalesco schreibt:

    Warum so kompliziert? SO ist doch frei, oder nicht?

  3. sweetkoffie schreibt:

    „Zwangsvulkanisierung“ … auf was die Ösis so alles kommen …😆

  4. yuppidu schreibt:

    Schön schade, ich habe schon meine Ohren angespitzt! Und was mach ich jetzt? Südost …. YDu😉 * Kopf schüttel ….SOS !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s