Wollen Männer immer nur das eine?

18 Jul

zur BartnelkeBlöde Frage - na klar wollen sie das oder nur auf den ersten Blick? Gehen wir aber in unserer näheren Betrachtung ein paar Tage zurück:

Ich also eingefallen im Blumensalon, um eine nette Verpackung für das Geschenk für sFrauli zu besorgen. Die Blumenbinderin gleich etwas verzweifelt geschaut, wie sie mich gesehen hat – freudig verzweifelt, wohl gemerkt. An Ideen hat’s ihr wieder einmal nicht gemangelt und so begann sie die schönen Gaben in ein Drahtherz zu geben, ein paar falsche Röslein in Creme dazu, ein paar Hagebutten und eine Bartnelke, weil die so schön lange und gut halten, auch ohne gießen ;) . Bisserl potschat war sie dieses Mal – was sie auch selbst anmerkte – aber nur im Vorgang. Das Ergebnis war einmal fein anzusehen, das Foto habe ich dieses Mal aber wohl verschwitzt.

Dann konnte ich ihr noch entlocken, dass sie heuer keine Hochzeitsreise haben wird, weil zuerst sie Betriebsurlaub haben wird und dann ihr Zukünftiger – ja so heißt er bei ihr :) . Und schließlich durfte ich einiges blechen - das Herzwar nicht gerade günstig, aber den Rest hat sie mir ja sehr günstig gegeben, meinte sie. Beim Zahlen fiel aber auf, dass unsere Stammkundenkarte voll gewesen wäre – so wird wohl der nächste von uns (sFrauli oder ich) günstig gratis einkaufen.

Am nächsten Morgen – wirklich in aller Früh – hing das Herz und der Rest auch schon an der Wohnzimmerlampe und harrte der Dinge, die da kommen mögen. Und da hingen sie bis zur Entdeckung einige Zeit – deutlich mehr als ich gedacht hatte – nämlich bis zu Mittag (!!!), wie ich später erfahren durfte.

Am Nachmittag – gerade zu meiner Rückkehr warteten auch schon sFrauli, ihre Eltern, die Girls und das Herzchen auf der Terrasse gemeinsam mit einer Flasche Schilcher Frizzante und dann begannen sich die Nebel etwas zu lichten. Wie das?

Alle (außer sFrauli und mir) wollten uns gratulieren, doch sFrauli überreichte einen Blumenstrauß an ihre Mutter. Na, die hat auch ganz schön geschaut. Gekauft hatte sie diesen am Vormittag in…. na klar, in unserer Blumeria.

Diese betrat sie mit den Worten, dass sie heute schon Blumen bekommen hat, was mit “ich weiß” quittiert wurde – nona. :) Und dann offenbarte die Blumenfrau auch schon, dass sie jedes Mal gefordert ist von den Herausforderungen, die ich habe. Bin ich wirklich schon so oft dort? Und weiter offenbarte sie dann, dass sie das letzte Geschenk bzw. seinen Inhalt (das Video) stolz jedem gezeigt hatte, der das Geschäft betrat, bevor sie es mir einpackte. Na sowas – so ein Schlingel. sFrauli und sie haben dann darüber philosophiert, ob ich nicht eine Beratungsstelle aufmachen sollte, um Männern beizubringen, was kreative, abwechslungsreiche, schöne Geschenke sein können. (ein paar “Kunden” würde ich schon kennen – fragt meine Nachbarin :D )

Wenn man jetzt also fragt, ob Männer immer nur das eine wollen? Ja, ja, ja natürlich wollen sie das - schöne Geschenke machen. :lol:

23 Antworten zu “Wollen Männer immer nur das eine?”

  1. gedankenfest Juli 18, 2012 um 10:40 nachmittags #

    *dir auf die Schulter klopf
    Guuuut gemacht! :p

    • the rufus Juli 18, 2012 um 10:44 nachmittags #

      Och danke, gut dass ich heute bei Dir nicht nach einem Foto gefragt habe ;)

  2. sweetkoffie Juli 18, 2012 um 10:41 nachmittags #

    Rufus, du bist einfach süüüüß !!!
    Griaß mia s’Frauli

    • the rufus Juli 18, 2012 um 10:44 nachmittags #

      :oops: mache ich natürlich, aber sie wird mir Fragen stellen :)

      • sweetkoffie Juli 18, 2012 um 10:51 nachmittags #

        sogst halt einfach d’Woahrheit, göll :-)

        • the rufus Juli 18, 2012 um 11:02 nachmittags #

          Immer, immer – kennst mich ja…

          • sweetkoffie Juli 18, 2012 um 11:05 nachmittags #

            hab nichts anderes von dir erwartet … :-)

            • the rufus Juli 19, 2012 um 7:01 vormittags #

              Allen recht machen will ich es ja nicht, aber wenn man Erwartungen erfüllen kann…

  3. Luiza Juli 19, 2012 um 7:31 vormittags #

    Ja, mit so viel Mühe brauche ich bei uns nicht zu rechnen… Das haben wir abgeschafft*g*

    • the rufus Juli 19, 2012 um 7:34 vormittags #

      Siehste – geht ja der Kommentar. Soll ich Deinen Holden beraten? :)

      • sweetkoffie Juli 19, 2012 um 9:23 vormittags #

        “Männerberatung Rufus” – hier werden Sie geholfen :-D

        • the rufus Juli 19, 2012 um 9:48 nachmittags #

          Haben für heuer fertig – Flasche leer. :D

          Btw, ich wurde heute schon von der Nachbarin bekniet doch so eine Beratung zu machen – sie schickt dann sofort ihren Mann :D

  4. Suzie Klickerklacker Juli 19, 2012 um 1:39 nachmittags #

    Hallo Rufus, danke für deinen Beitrag. Auch wenn wir Tussis nicht wirklich verstanden haben, worum es ging… Hattet ihr Hochzeitstag? Wieso hat die Mutter einen Blumenstrauß bekommen? Wieso wusste s’Frauli am Vormittag schon, dass sie Blumen bekommen hat, wenn er erst am Mittag entdeckt wurde? Fragen über Fragen… ;)

    LG Suzie

    • the rufus Juli 19, 2012 um 9:50 nachmittags #

      Tussis müssen nicht alles verstehen. Aber ich gebe zu, dass ich ein paar Male weiter ausholen und umsortieren hätte müssen – hatte aber keinen Bock und wollte fertig werden :)

      Aber gleich merken – bei mir bleiben oft Fragen… :D

      • yuppidu Juli 20, 2012 um 7:50 vormittags #

        Ja, rufus, rück mal raus mit der ganzen Wahrheit, derartig lückenhafte Beiträge, das geht gar nicht! YDu ;-)

        • the rufus Juli 20, 2012 um 8:22 vormittags #

          Mit der ganzen Wahrheit? bist wohl von Sinnen – werde mich hüten…

          • yuppidu Juli 20, 2012 um 8:25 vormittags #

            Einen Versuch war es wert … YDu ;-)

            • the rufus Juli 20, 2012 um 8:53 vormittags #

              Na klar – immer doch, aber ich verrate ohnehin so oft große Geheimnisse… ;)

  5. riingbliing Juli 19, 2012 um 4:52 nachmittags #

    Unter der Verallgemeinerung “Männer wollen immer nur das eine” leiden diejenigen, bei denen es eben nicht so ist – auch, wenn es eine Minderheit ist…

    • the rufus Juli 19, 2012 um 9:52 nachmittags #

      Ich leide nicht, folglich will ich immer nur das Eine – frag’ sFrauli :lol:

Trackbacks/Pingbacks

  1. Erfreuliche Zahlen 2012 « rufus still thinks about his title… - Dezember 31, 2012

    [...] 123 Besuchern war der 19. Juli der geschäftigste Tag des Jahres.Wollen Männer immer nur das eine? war der beliebteste Artikel an diesem [...]

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.