Wie soll ich’s am besten erzählen – vielleicht der Reihe nach (dieses Mal 😉 ):
- vor einigen Wochen flatterte Post herein – die übliche Wartung der Gastherme wurde angekündigt und wie seit mehr als 10 Jahren wieder für einen völlig unbrauchbaren Termin (Anm. d. Red.: eigentlich wollen die Schufte so das Jahr des Wartungsvertrages verkürzen, um nach einigen Jahren einen zusätzlichen Termin zusammen zu bekommen)
- den Termin mussten wir natürlich verschieben; diesmal war es sogar möglich eine Notiz im System zu hinterlassen, dass wir nächstes Jahr von Haus aus für einen anderen Termin verständigt werden (na, da bin ich aber gespannt, was passieren wird 😉 )
- gekommen ist der Typ aber ein paar Tage vor der Mitteilung und wir waren natürlich nicht zuhause – hinterlassen hat er uns nur eine lapidare Mitteilung
- prompt flatterte auch eine Rechnung herein mit dem Vermerk, dass wir nicht da waren und trotzdem kassieren und blablablaaaaah
- was man da wohl machen kann? anrufen
- Wirkung: eine Stornierung ebenfalls als Rechnung getarnt
- am ausgemachten Termin kam dann tatsächlich (wieder) einer – hat ein bisschen was gemacht, das was wir wollten jedoch nicht. hat nur gesagt, was sein könnte und dass das ca. 200 € kosnte würde (habe natürlilch gegoogelt und gesehen, dass auf seiner Rechnung genau das als Leistung aufgeschrieben war, was man bei dem Fehler eigentlich tun sollte 👿 ); und wie es angekündigt war, hatte er nach Jahrzehnten der Bar-Abcasherei einen „Bankomaten“ mit, der dann aber nicht funktionierte; er sagt Rechnung wird zugeschickt und sFrauli beschwichtigte er damit, dass es gleich viel wie letztes Jahr kosten wird
- die Rechnung kam dann auch nach ca. 1-2 Wochen und um 30% mehr oder so – pfffffffffff 😈
- was man da wohl machen kann? anrufen
- Wirkung: eine Korrektur der Rechnung
- die neue Rechnung flatterte dann auch ein paar Tage später herein
- und nun einige Woche später? die Korrektur flatterte einige Wochen später (als Datum: heute) herein
Haufenweise Briefe mit unnützen Mitteilungen – was man da wohl machen kann? an den Kopf greifen… 😯
nu nt aufregn, gell 😉
Genau so muss man das wohl nehmen 😀
…also seid ihr damit auch nicht besser dran als wir. natürlich kommen die zu den unnützesten zeiten, sind ja deren arbeitszeiten. und gut halten muss man sich mit denen auch. auch noch.
Habe schon Ersatz gesucht, aber die und ihre „Konkurrenten“ oder so haben sich wohl die Gerätemarken aufgeteilt 😦
Du hast ja eine Engelsgeduld! YDu 😉
Da hast Du aber sowas von recht.
Wo ist denn der blöde Senden-Knopf, Mist der Dreck geht nicht gescheit, wann passiert denn da endlich was, das ist ja zum aus-der-Haut-fahren – geht ja nix weiter…
Das ist wohl die Geduld der gefallenen Engel … YDu 😉
Unglaublich, ja aber so ist es letztlich. Man versucht einen zu bescheißen wo es geht. Wer sich nicht rührt und moniert, hat die Arschkarte. Läuft inzwischen bei so vielen Firmen…einfach nur zum aufregen…aber ich koch lieber was leckeres 🙂
Lg aus Spanien (hier ist es noch schlimmer oll)
Dirk
Hallo Dirk,
tja, hin und wieder kann man sich eh wehren – in dem Fall schlechter bei diesen Monopolisten.
Lass es Dir schmecken
Rufus