Es kommt auf die Größe an

Ja, aber selbstverständlich.

Musste ich doch dieser Tage Winter-/Schneeschuhe kaufen und meine normal Schuhgröße ist 41, in einem seltenen Fall vor einem halben Jahr sogaar einmal 42. Aber dieses Mal? Bei dem einen Modell probierte ich – und ich konnte es nicht fassen: 43. Dann ein anderes Modell probiert und da waren wieder 41 oder 42, je nach Dicke der Socken. Aber schließlich – war dann fast Modell, wie ich es mir vorstellen würde – nur die Größe: 45!!! Und er hat sogar gepasst…naja, habe mich dann für etwas anderes entschieden.

Und heute durfte ich die neuen Treter gleich ausprobieren – fein, fein. Und ich durfte noch die Dachbox am Auto reparieren – ließ sich doch der Sarg tags zuvor beinahe nicht öffnen. Der Schlüssel wollte nicht mal rein ins Schloß. Zum Glück hat das elendige Ding heute Nachsehen mit mir un so blies ich danach vorsorglich einen halben Bleistift in das Schloß. Also, wenn das nicht ausreichend gleitet in Zukunft…

Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, Größe, Reparatur, Schloß, Schuh veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Es kommt auf die Größe an

  1. maja schreibt:

    ich hab eben gelesen, du schreibst die meisten Kommentare selbst, ich auch eigentlich
    jetzt muss ich doch wirklich mal gucken wie viele Kategorien und Artikel ich da habe
    du bist absolute Spitze meine ich

  2. maja schreibt:

    ach ich bin ja blöd, jetzt hab ich unterm falschen Artikel kommentiert, aber Schuhgröße 41 hab ich auch. ich lebe auf großem Fuss, in Stiefeln brauch ich auch schon mal 42

    • the rufus schreibt:

      Und ich was vergessen – ich kommentiere meine Artike nicht selbst, aber natürlich beantworte ich Alles, was herein kommt.

      Von großem Fuß kann ich bei mir Nichts feststellen – dementsprechend überraschend war der 45-er😀

Schreibe einen Kommentar

