Der Kuss des Todes

Den erhaschte zuletzt meine DVB-T Box, was ich ja eigentlich nicht wollte. Quasi ein leicht verspätetes Ostergeschenk, als ich im Zuge der Sommerzeitumstellung den FI-Schalter testweise betätigte. Dieser funktioniert einwandfrei – die Box (ein exotisches Siemens GIGASET 365T) bzw. einer der Twin-Tuner jedoch nicht mehr. Damit war es mit jeglicher Aufnahme auf dem DVD-Harddisk-Recorder Panasonic DMR-EH60 – ebenfalls ein bereits ein ziemlicher Veteran – dahin.

Der Effekt war ein mehrfacher: ein paar Aufnahmen meiner Girls wurden gemacht, waren jedoch wertlos, weil korrupt – wer will schon eine Stunde schwarzes Bild ohne Ton sehen. Schätze aber, dass auch mit Ton nicht viel mehr Begeisterung aufgekommen wäre. Und selbst, dass zeitmässig mehr aufgenommen wurde, wird da wenig wieder gutmachen. Der nächste Effekt hängt mit der längeren Aufnahme zusammen: nämlich, dass sich Aufnahmen auch nicht mehr stoppen lassen, außer man bootet die Box. Weitere Effekt: der weibliche Aufschrei der Entrüstung – die Aufnahmen waren weg, weitere nicht möglich – Rufus MACH WAS!!!!!!!!!!!!!

Naja, einige Investigationen waren also notwendig. Im Internet, in Werbeprospekten und sogar in einem Planeten-Markt habe ich mich umgetan, um eine Lösung zu finden. Dabei kamen mir DVD-Harddisk-Recorder unter, wie mein fast 10-jähriger – immer noch teuer, immer noch nicht mehr Komfort – ein Freund wollte mir SAT einreden (pah, wer braucht denn das?) und der Verkäufer im E-„Fachhandel“ wollte mir weismachen, dass DVB-T ein Blödsinn ist und ohnehin durch DVB-T2 abgelöst wird und überhaupt braucht man keinen Twin-Tuner, wenn man ein Programm ansehen und ein anderes zugleich aufnehmen möchte…Trottel der – liest wohl nur die Daten vom Klappentext, wenn ihn wer nach einem Gerät und seinen Vor- und Nachteilen fragt.

Irgendwann war dann der Druck der weiblichen Massen so groß, dass ich einfach irgendwas gekauft habe, einen XORO HRT 8300 und ein WD My Passport 500GB Black und das muss jetzt funktionieren – über Installation und Zufriedenheit vielleicht später…

Dieser Beitrag wurde unter DVB-T, Fernseher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

