§ 170 (1) StGB

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß – „Fahrlässige Herbeiführung einer Feuersbrunst“. So war das also mit unserem kleinen Feuerlein. Das Verfahren – was es alles gibt – wurde aber nun von der Staatsanwaltschaft eingestellt. sFrauli wird’s freuen – war sie doch Beschuldigter. Und das Opfer? ich natürlich. Daher hat auch jeder von uns einen eigenen Brief vom großen Drucker (=Bundesrechenzentrum).

Zum Thema Papier gibt es natürlich noch etwas. Die Versicherung bietet in Zusammenhang mit unserer Feuersbrunst Entschädigung für geleistete Putzarbeiten an, einen Kostenersatz für zerstörtes Inventar und einen Rahmen für Malerarbeiten.

Kosten für letztere müssen mit Rechnung belegt werden. Wird uns locker gelingen – ich hoffe ja nur, dass es sich ausgeht.

Für die ersten zwei Punkte musste man nur ein Entschädigungsanbot unterzeichnen und schon rollt der Rubel. Schade, dass es sich mit den Geräten und Dingen, die ersetzt werden, nicht ausgehen wird – der Überhang wird aber hoffentlich erträglich sein. Das beste daran war aber die Überweisung: ruckzuck konnte ich am Konto die Überweisung entdecken. Allerdings nur für das Putzen. Wo war der Rest?

Ein paar Tage nach der Überweisung flatterte ein Brief ins Haus – ok, eigentlich zwei. Einen für sFrauli und einen für mich. Putzen erhält der Ausfüllende des Entschädigungsanbots, obwohl sFrauli unterschrieben hat – war ja auch an sie gerichtet. Der Inventarersatz wird dem Versicherungsnehmer überwiesen. Obwohl beides auf einem Blatt zusammengefasst ist und man dafür ausfüllt…???

Dieser Beitrag wurde unter Feuer, Frage, subsinnvoll, Versicherung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu § 170 (1) StGB

  1. Marie schreibt:

    Rufus, hast du gezündelt ? Du weisst doch, daß man das nicht darf !!!!!!!!!!!!!

  2. yuppidu schreibt:

    Einfach zu heiß, sFrauli! Dass man dafür vom Staatsanwalt belangt werden kann, war mir neu!😉

  3. Luiza schreibt:

    …oooOOOooooo….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s