Wer benötigt einen Slimport?

Slimport ist was ziemlich Neues, durfte ich eben erfahren, damit man sein Smartphone (oder iPhone) z.B. mit einem Fernseher verbinden kann und aufladen kann und und und…(oder sind es dann doch weniger und-s? 😉 )

Ich begnüge mich da mit einem einfachen kleinen Versuch einen mini Displayport mit einem Adapter auf HDMI zu bekommen und diesen dann mit einem Adapter auf DVI und dann rein in den Monitor. Hat mir erst letztens wer gesagt, dass das nicht geht – oder meinte der, dass ich es statt auf DVI nicht auf VGA schaffen würde (könnte ich ja auch noch probieren). Jedenfalls mein kleiner Wächter hat das Geschehen interessiert verfolgt.

Das Darstellen des Bildes am Monitor hat dann ungewöhnlich lange gedauert und das Bild war dann nach rechts verschoben, was man ja korrigieren können sollte, aber prinzipiell hat es schon funktioniert… 😀

Kabelsalat

Dieser Beitrag wurde unter DVI, HDMI, Monitor, Versuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Wer benötigt einen Slimport?

  1. lamiacucina schreibt:

    ich bestimmt nicht, um die Frage zu beantworten, dafür müsste ich erst ein paar Kilos abnehmen.

  2. YDU schreibt:

    Jede Menge Kabelsalat, lass ihn dir schmecken! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s