Der neue…

…Stil kommt jetzt und für das erste auch gleich im roten „Team“:

  • „unser aller“ Kanzler Werner Faymann, ein Garant für Kontinuität im Stillstand
  • Staatssekretär Josef Ostermayer, der… ja was eigentlich? naja, zumindest Ortstafeln aufstellen (lassen) kann
  • die Ministerinnen Doris Bures und Gabriele Heinisch-Hosek – Quote muss sein
  • Sozialminister Rudolf Hundstorfer, eine nicht mehr ganz junge Zukunftshoffnung
  • FSG-Chef Wolfgang Katzian, dem vielleicht der schwarze Betonierer abhanden gekommen ist
  • der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl, der immer schon dabei war – das ist ja vielleicht auch das Problem
  • der smarte Finanzstaatssekretär Andreas Schieder oder sollte man glatt sagen?
  • Pensionistenchef Karl Blecha – ein echtes Signal…an die größte Wählergruppe, dass sich nichts ändern soll

Ja, so sieht ein neuer Stil wahrlich aus!!! Dazu noch die Drohung, dass die Regierungsverhandlungen „schon“ zu Weihnachten zu Ende sein sollen – vermutlich ganz ohne Sondierungen, so wie sich DIE beeilen – gewürzt mit der Ankündigung „Vertrauensvolle Arbeit und nicht Konfrontation“, was ebenfalls mehr nach Drohung als nach sonst etwas klingt…

Apropos Weihnachten: bis dahin gibt es nicht ein durchdachtes zukunftsweisendes Regierungsprogramm, sondern einen positiven Abschluss!!! Bei den Schwarzen wird es dann sicher „noch“ besser / anders aussehen, aber dazu demnächst…

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Versprechen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Der neue…

  1. giftigeblonde schreibt:

    Das über Faymann gefällt mir am besten ggggg
    Meiner ist das nicht!!!!

  2. Gert schreibt:

    Rufus for president!

  3. YDU schreibt:

    Gerötet vor Begeisterung, das nenne ich wahren Patriotismus oder Patt Rotismus oder halt so ähnlich …😉

  4. YDU schreibt:

    „Häupt“ bitte, das “ -ling“ steht noch aus und bevor kein Kling am Konto, geht gar nichts. Danach würde ich um den wahren Namen bitten: Häuptkling!😉

  5. Pingback: Die dunkle Seite der Macht | rufus still thinks about his title...

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s