Die dunkle Seite der Macht

Waren es letztens die roten Schlafmützen so sind dieses Mal die schwarzen Langweiler am Werk oder besser gesagt nicht am Werk, sonst wär’s ja ziemlich untypisch:

  • der Witze-Möchtegern-Kanzler Michael Spindelegger, den sie etwas zu hochgezüchtet haben im Coaching für den Wahlkampf
  • die Staatssekretäre Reinhold Lopatka – ein Funktionääääär, wie unser aller Frankie-Boy vlg. Franz Strohsack sagen würde – und Sebastian Kurz, der uns ob seines jungen Alters noch L a n g e erhalten bleiben dürfte
  • wieder 2 Quotenfrauen Maria Theresia Fekter (ihr wisst schon – Shortly Without Von Delay) und Johanna Mikl-Leitner (ihr wisst auch sicher hier – Her mit dem Zaster, her mit der Marie)
  • der smarte (hoppla auch die Sozis hatten einen Smarten – braucht wohl jede Partie) Reinhold Mitterlehner, Dr. aber sicher kein Arzt
  • Klubchef Karlheinz Kopf, aber nicht verwechseln mit dem anderen Karlheinz – KHG – aber eigentlich benötigen wir beide, gerade so sehr wie einen Kropf
  • dann noch die nicht näher genannt werden wollenden Vertreter der Länder und Bünde – die halten lieber nur so die Hände auf für sich und ihresgleichen
  • und der Pühringer Josef, der statt der Schotter-Mitzi um die Staatsfinanzen rittern darf – ein Zeichen?

Also wenn DIE Truppe nicht Garant für einen echten Neustart ist, wer dann? Da wären da nur noch die Blauen, Grünen, Gelben, Rosaroten und Orangen, aber die interessieren Euch sicher nicht mehr bei dem fulminanten Rot-Schwarz-Phönix…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Versprechen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die dunkle Seite der Macht

  1. giftigeblonde schreibt:

    Du hast dich selbst übertroffen!

  2. YDU schreibt:

    Wo bleibt dein Optimismus? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s