Kreative Preisgestaltung

Semmel mit etwas LeberkäseHabe ich meinem Hans-Wurst ja schon einige Zeit nachgetrauert, so gibt es jetzt (verkehrstechnisch) etwas Entsprechendes. Das sind dann aber auch schon die Ähnlichkeiten. Das Verkaufslokal sieht deutlich schöner und hygienischer aus.

Als erster Test musste natürlich ein Leberkäse her – tja, etwas dünn der Leberkäse (ich tippe auf 5 mm, ein guter Geist behauptete mindestens 7 mm – ganz herausfinden werden wir das nie, aber vielleicht wäre es eine gute Idee, sich für solche Fälle ein geeignetes Mess-Instrumentarium zuzulegen und IMMER dabei zu haben😉 ).

Nun gut – der Geschmack des Leberkäses war dann unauffällig angenehm und die Konsistenz bzw. Brösel(-un-)Fähigkeit meinen Wünschen entgegenkommend.

Der Preis – hm, der war dann etwas eigenartig: auf der Liste steht die Aktion „1 Leberkäsesemmel + 1 Getränk zu 0,5 lt. zu € 2,70“ dazu hatte ich noch einen Gutschein zu € 0,70. Ergäbe also € 2,00. Der erstgenannte Preis war dann € 3,00, wurde aber sehr schnell auf € 2,60 revidiert, weil da angeblich in der Rechnung ein Fehler war.

Hm, also = € 3,30 (€ 2,60 + € 0,70) konnte ich auf der Karte nur ein einziges Mal entdecken – diverse Toasts. Toast habe ich aber keinen gegessen – ich werde das wohl beobachten…

Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, Essen, Milchmädchenrechnung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Kreative Preisgestaltung

  1. giftigeblonde schreibt:

    Da wittere ich was!
    Die dachten du kannst nicht rechnen!

    Ansonsten, mir wäre der Leberkäse zu dünn, wenn schon dann gscheit was in der Semmel!

  2. Luiza schreibt:

    Also ist es bei Euch nicht anders mit den Rechnungen als bei uns:-)

Schreibe einen Kommentar

