1200……und was dann?

Ein interessanter Tag heute – irgendwas hat mich heute geritten, zu erkunden, ob es heute merkwürdige Geburts- oder Todestags-Jubiläen gegeben hat. Sowas mache ich natürlich nicht zufällig – eigentlich ging es ja auch gar nicht um den heutigen Tag und seine Vorgänger, sondern eher um die Geburtstagskinder (Kartei-)Leichen dieses Jahres, denn da könnte ja was Spannendes für ein Konzertprogramm dabei sein.

Ganz fündig wurde ich ja leider nicht, obwohl ich die Chronik der Komponisten durchgeblättert habe. Dafür konnte ich entdecken wer just am heutigen Tag sein Jubiläum feiern täte – nein nicht Elijah Wood. Ich meine, der schon auch, aber dieser Jungspund ist ja erst seit 1981 in dieser schönen Welt – nein, aufgefallen ist mir Karli der Große, dem’s vor exakt 1200 (!!) Jahren das Licht ausgeblasen hatte. Hmmm, 1200 Jahre – das hat schon was, mit dem kleinen Geschenk unten wird er allerdings nicht mehr viel anfangen – so muss ich wohl wen anderen finden, der sich sowas schenken lassen möchte…

Monitor-Kerze

Dieser Beitrag wurde unter Geburtstag, Geschenk, Konzert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 1200……und was dann?

  1. giftigeblonde schreibt:

    jessas und i hab glaubt irgendwer ist gestorben.

    DAS der Karli verstorben ist, hab ich gestern in den Nachrichten gehört…ist aber scho lang her gggggg

    Gruß von der Sina

Schreibe einen Kommentar

