Blankes Entsetzen

Dass es das heute noch gibt – wenn man ein Video aufnimmt und die Aufnahme beginnt VOR Mitternacht und endet NACH Mitternacht, dann denkt doch glatt mein Video-Konverter, dass es sich um 24, 25 oder mehr Stunden handelt. Pffff – das sind doch eher Anfänger-Probleme und sowas sollte es nicht mehr geben. Es gibt ja viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen, aber so…Ihr merkt schon, ich bin echt entsetzt. Sogar mein Virenscanner hat sich über die CPU Belastung beschwert, weil ja doch einige Stunden auf Hochdruck gerechnet werden soll.

Soll ich jetzt deswegen eine andere Software installieren, die zwar das Video konvertiert, aber vielleicht nicht so angenehm zum Arbeiten ist? jetzt muss das gute (oder soll ich sagen, schlechte) Stück mal einige Zeit arbeiten – vielleicht bekomme ich ja ein Video, das nicht zu lange ist und nochmals verwendet werden kann… 👿

Dieser Beitrag wurde unter Problem, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Blankes Entsetzen

  1. lamiacucina schreibt:

    Nun musst Du halt eine Dreifach-Schicht einlegen, um das ganze Video über die vollen 26 Stunden anzusehen.

  2. giftigeblonde schreibt:

    Hast du vielleicht nur was falsch eingestellt?
    Ich bin ja ein DAU, aber das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass dein Aufnahmegerät falsch programmiert ist.

  3. Ja, ja, das waren noch Zeiten als man Bänder in Videorecorder eingelegt hat. Die Qualität war nicht toll, aber zuletzt hatte man wenigstens etwas aufgenommen. Heute musst du dazu ein Linux-System administrieren, mehrere Fernbedienungen benutzen und kriegst mit viel Glück etwas auf eine Festplatte, dass du dann in einer langen Liste suchen musst .. seufz.

Kommentar verfassen

