Bei mir ist was verrutscht

Also nicht direkt bei mir, aber auf meinem Computer. Was genau? Die Verknüpfung zur Standard-Anwendung für dotx-Dateien.

Ist mir zunächst auch gar nicht so aufgefallen – keine Ahnung, vielleicht ein Update – aber plötzlich war das „allgemeine Verständnis“ auf meinem Computer, dass solche Dateien mit dem VLC-Player geöffnet werden, anstatt mit Microsoft Word.

Was sich dadurch „abspielt“? Vermutlich dadurch, dass solche Dateien ja mittlerweile Zip-Archive sind, werden die darin enthaltenen Dateien (Bilder, Logos etc.) abgespielt und zwar für die Dauer von 10 Sekunden – hm, muss noch nachsehen, ob man die Dauer irgendwo einstellen kann 😀 .

Muss kalesco wohl recht gehabt haben mit seinem Kommentar – zumindest in gewisser Form… 🙂

Dieser Beitrag wurde unter beobachten, Computer, Problem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bei mir ist was verrutscht

  1. kalesco schreibt:

    Wow, so bemühen brauchst du dich nicht beim anonymisieren, obwohl ich den Versuch respektiere… Bin immer noch ein Mädchen. 😉

Kommentar verfassen

