Aus und vorbei

Jetzt ist es vorüber – das winterliche Interregnum – die Sommerzeit hat begonnen. Und damit ich einigermaßen alles Ührliche richtig umstelle habe ich bei einer meiner Anleitungen nachgeblättert. Mal sehen, was ich heute davon geschafft habe:

  • Arbeitszimmeruhr (ist nun eine Funkuhr, hehe)
  • Armbanduhr (nur mehr eine, also -2)
  • Autoradio
  • Badezimmeruhr (wieder eine Funkuhr)
  • Fotokamera (zwei konnte ich finden, zwei nicht, daher -1 und leichte Probleme mit dem Überblick)
  • Gastherme
  • Herd
  • Mikrowelle
  • Mobiltelefon (zwei, weil bei einem die automaische Umstellung funktioniert, daher -1)
  • Radio-CD-Kombi vom Viali (keine Ahnung – darum kümmere ich mich nicht mehr, sonst werde ich verrückt, -1)
  • Radio-CD-Kombi vom Alien ist neu, aber ich schau erst gar nicht, weil die Uhr (falls es eine gibt) eh nicht verwendet wird
  • Radio im Arbeitszimmer (eine Funkuhr, juhuu)
  • Radio im Schlafzimmer (keine Ahnung – soll s-Frauli, -1)
  • Saunasteuerung
  • Telefonbedienteile (zwei)
  • Videokamera (die mache ich nicht mehr, weil sie eh nicht mehr funktioniert, -1)
  • Videorekorder (mag ich nicht mehr, -1)
  • Set-Top-Box (+1)
  • Desktop-PC und Laptop sind bislang immer ausgeklammert werden, aber die stelle sich eh selber um
  • Wecker vom Viali (geht mich nichts an, -1)
  • Wecker vom Alien – gibt’s da einen…keine Ahnung
  • 2 Wohnzimmeruhren (sind nun auch funky)
  • … dieses Mal habe ich sicher die eine oder andere vergessen, mir kommt vor ich verliere langsam den Überblick und ich muss mich dringend aus der Admin-Rolle bzw. meine Wartungstasks besser dokumentieren und planen…Projektmanagement ist angesagt – da kriegt man auch so einfach Hakerln…:mrgreen:

Update: Heute wäre ich der erste mit einem Kommentar, weil ich gerade gesehen, dass ich meinen Blog vergessen habe – da muss man auch die Zeit verstellen – und weil mich die URL des Beitrags daran erinnert hat, dass ich mich nicht so oft wiederholen sollte – werde wohl aufhören hier…

Dieser Beitrag wurde unter Uhr, Winterzeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Aus und vorbei

  1. kalesco schreibt:

    Pmgmt – ich habe gelacht, danke!

  2. lamiacucina schreibt:

    Der volkswirtschaftliche Verlust durch diese Umstellaktion ist längst grösser als der Energiespargewinn, den man sich vor Jahren durch die Zeitumstellung vesprochen hat.

  3. giftigeblonde schreibt:

    Du lieber HImmel!!!
    Soviele Uhren besitzen wir gar nicht.
    Wir sind eine uhrenarme Familie😉
    DA warst ja den ganzen Tag beschäftigt was? gggggg

  4. Luiza schreibt:

    VIDEOREKORDER? Ist das nicht eine ein wenig teure Uhr?🙂

Schreibe einen Kommentar

