Und aus

Gestern in der Früh habe ich meinem Viali die neue Öffi-Jahreskarte gezeigt mit dem Hinweis, dass ich jetzt einen Test beginnen würde, nämlich, wie lange es dauert, bis ich mit meinem alten Ausweis „einfahre“. Bin ja der Meinung, dass die Fahrkarten-Kontrollore nicht besonders genau hinsehen.

Am Nachmittag kam dann also einer dieser Inquisiteure. Nun ja, was soll ich sagen – in eineinhalb Jahrzehnten hat noch kein Fahrkarten-Kontrollore so recht erwähnt, dass er meinen Ausweis nicht ordentlich lesen konnte. Alle schauen normalerweise hin und winken dankend weiter.

Gestern dann aber doch einer, der anders agiert. Da hätte ich wohl schlecht, den alten Ausweis noch zurechtrücken können, um dann ein paar Sekunden später ggfs. ganz „überrascht“ draufzukommen, dass ich ja schon einen Neuen mithabe…

Heute gab’s dann übrigens noch eine Fortsetzung. Dieses Mal eine Inquiseuse – und sie konnte doch glatt ebenso nichts erkennen und wollte alles (vom Ausweis😉 ) sehen. Also, wenn ich da jetzt an morgen denke und was da kommen könnte … und aus!!!

Dieser Beitrag wurde unter Karte, Kontrolle, Test, Zug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Und aus

  1. YDU schreibt:

    Und immer ist es das weibliche Geschlecht, das dich erzittern lässt …😉

Schreibe einen Kommentar

