5000 mal berührt

Begonnen hat es ja mit einem kleinen Test meinerseits, der leider einige Fehler zutage gefördert hat. Kommt vor, musste aber rückgemeldet werden:

Betreff: AW: Emailer

Hallo Donald,

danke für die Version. Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst?

Ok, die Gute: erster Test (1 Mail) erfolgreich versendet und nur 1x angekommen.

Nun die Schlechtere: habe dann 1000 geschickt und genau 2000 erhalten. Naja, vielleicht…

Etwas schlechter: die nächsten 100 kamen zu genau 100 an und die darauf folgenden 1000 als 1008. Der letzte 1000er machte es dann auf 1035 – leider.

Verloren haben wir jeweils vermutlich keine – ist ja auch gut 

LG Rufus

Nach einer kleinen Reparatur gab es dann erneut einen Test meinerseits. Da wieder 1000 Mails gesendet werden sollten und ich schon etwas lustig war vom vielen Testen, schickte ich knapp vor Ende des Testseine sehr spartanische Nachricht:

Betreff: Mist – 1001

Schnell war er bei mir der Donald und wollte wissen was schief gegangen ist. Hat mir gleich erklärt, dass er während des Tests doch noch eine kleine Änderung gemacht hatte und dass es da zu Überschneidungen gekommen sein konnte und daher nicht die geplanten 1000, sondern vielleicht ein paar mehr verschickt wurden. Ich erklärte ihm schnell, dass ich das nur als kleinen Gag geschickt hatte und dass eh alles passen wird. Augenrollen war die Antwort, aber er hat sich doch auch zerwuzzelt. Da der Test noch nicht fertig durchgelaufen war, hielt ich den Bereich am Bildschirm zu, wo die Anzahl der versendeten Nachrichten angezeigt wird. Irgendwann dachten wir, dass der Test abgeschlossen sein sollte und ich gab die Anzeige des Ergebnisses frei – 1001. Tja, talentiert muss man sein. 😆

Naja, freudiges Ergebnis am Ende des Tage – da schickte ich nochmals 5000 Emails auf die reise… :mrgreen:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter "Video", Email, Erfolg, Problem, Reparatur, Software, Test, Zufall veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 5000 mal berührt

  1. lamiacucina schreibt:

    und wieviele der 5000 sind angekommen ? Bei mir kein einziger ! Ich weine.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s