Wieder nichts

PendlerpauschaleDas Pendlerpauschale wurde wieder einmal angepasst / verbessert. Hat mich gleich verleitet, den Rechner – ja es gibt nun schon Rechner für fast alles (Euro zu irgendwas und retour, Body-Mass-Index, Steuer, Pensionskonto) – auszuprobieren. Könnte ja auch sein, dass sich was für mich verbessert hat und ich endlich ein wenig Bares für das tägliche „gondeln“ bekomme.

Aber leider, wieder Nichts.

Nichts gab es auch übrigens gestern, als ich Theaterkarten für meine Damen kaufen wollte sollte. Das Büro war eigentlich schon wieder offen diese Woche und wohl auch bis 18 Uhr. Ich war knapp nach 16 Uhr dort, aber alle Balken waren bereits unten und totale Finsternis sichtbar (hmm – Finsternis sichtbar, naja😉 ). Dann stand noch was von telefonisch bestellen etc. von 9 bis 13 Uhr. Anders hätte ich es nicht verstanden – das Schild kann ich Euch leider nicht zeigen, damit Ihr entscheidet, weil ich ja derzeit keine Kamera mein Eigen nenne. Naja, heute war ich zufällig vor 12 Uhr in der Gegend und schaute hin und siehe da – ich bekam die Karten…..nach etwas verhandeln. sFrauli hatte sie nämlich bestellt, aber unter ihrem Namen war dort Nichts – ja, wieder Nichts. Damit keine Missverständnisse beim Bezahlen auftreten, hatte sie die Karten wohl vorsorglich unter meinem Namen reserviert. Nun gut – das Geheimnis mit der verschlossenen Türe vom Vortag war dann auch gleich geklärt – diese Woche ist ausnahmsweise nur bis 16 Uhr geöffnet – grrrrrrr.

Gestern hatte ich aber auch noch ein anderes Nichts (hmm – es gab ein anderes Nichts, naja😉 ). Ich wollte nämlich eine Kamera kaufen, alles war fein in dem Geschäft, die Kamera schien mich zu mögen – einzig, es gab nur das Vorführmodell und da ich es billiger wollte und nicht bekam, heißt es nun also warten…obwohl, vielleicht hätte ich das Stück nehmen sollen. Sah nämlich total aus wie neu, Nichts (wieder😀 ) zu etndecken und so hätte die Gewährleistung etwas später begonnen, wenn man die Testungen im Geschäft dazu zählt…

Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, Kamera, Theater, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

