Fast wie bestellt

gerinfügige BeschäftigungEben dieser Tage habe ich noch gewitzelt, wie denn das mit der Steuer so funktioniert und überhaupt.

Nun sind mir die anderen Räuber (die Versicherer – kranken und sozial) nähergetreten. Sie haben irgendwie mitbekommen, dass ich nun geringfügig beschäftigt sein dürfte – ok, stimmt ja auch, aber nicht nur – und schon sind sie bei mir gelandet.

Naja, soll sein – zur Sicherheit empfehlen sie mir auch gleich Vorabzahlungen zu tätigen, obwohl sie erst nächstes Jahr bei mir kassieren wollen. Soll ich da mal raten, wer da mit meinem Geld arbeiten möchte?😉

Dieser Beitrag wurde unter Finanz, Versicherung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

