Man kann’s ja probieren

google sucht den österreichischen Nationalfeiertag

Mit der Winterzeit kommt auch oftmals der „Wunsch“ (des Gesetzgebers), dass man sein Reifen wechselt, bzw. die von seinem Auto. Daher bin ich an diesem Wochenende diesem Ansinnen nachgekommen. Ok, mache ich nicht selbst – sollen sich andere plagen natürlich. Dieses mal ist es doch glatt schon mühsam gewesen, die Sommerreifen wieder herunter zu bekommen – und das, obwohl ich ja die Zierkappen im Sommer drauf habe. An der Theorie kann also irgendwie etwas nicht ganz stimmen. Naja, soll mir recht sein – ein paar Jahre soll die Rostschüssel noch halten und beim nächsten Vehikel wird alles anders (sicher😀 ).

Ging eigentlich recht flott und ab zur Kassa. Dort reklamierte ich, wie gehabt, unseren Firmenrabatt und bekam vom Büromenschen den Preis für heute als Antwort – 39 €. Komisch – waren doch 35 letztes Mal, was ich mich erinnere. Also stellte ich fest, dass es doch etwas teurer wurde gegenüber dem letzten Wechsel. Prompt kam die Antwort „Hatten sie letztes Mal 35?“, was ich bejahte und postwendend kam ein „Das habe ich mir eh gedacht“. Irgendwie konnte ich auf seinem Bildschirm auch eine kleine Liste sehen – vermutlich die letzten Rechnungen😉

Ok, waren somit 35 € zu zahlen…

Vom neuen RDKS war auch die Rede – bis zu 60 € das Stück und ein Auto hat ja 4 davon und dann im Sommer wieder 4…😦

Apropos Winter: ich mach mich dann mal auf eine Winterreise – allerdings nur als Zaungast

Dieser Beitrag wurde unter Auto, Wartung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Man kann’s ja probieren

  1. YDU schreibt:

    35 € für’s Umstecken?

  2. giftigeblonde schreibt:

    Bin ich froh dass ich mich da nicht auch noch kümmern muss..blöde Umsteckerei!

Schreibe einen Kommentar

