Was gibt es Neues?

Schon eine feine Sache, wenn man am Wochenende zum (Bereitschafts-)Arzt pilgert. Da bekommt man mit, dass er so „richtig motiviert“ ist. Ok, vielleicht ist es auch sehr anstrengend, vielleicht wird das auch nicht berühmt entlohnt – da habe ich zu wenig (eigentlich keinen) Einblick.

Aber wenn man sich nicht mehr so recht rühren kann und dann am Telefon zu hören bekommt, in welchen 2(!) Stunden die Ordination offen haben wird, dann kommt man sich etwas vera… vor. Was macht der eigentlich in den restlichen Stunden an einem Samstag oder Sonntag. Naja, werde ich wohl nicht herausfinden – hoffe ich.🙂

Jedenfalls bin ich dann doch noch rechtzeitig dort angetanzt – sFrauli hat das wieder einmal möglich gemacht und abermals versinke ich tiefer in Schuld. Jetzt wurde es wohl Zeit, dass ich auch wieder etwas Bonus aufbaue. Na gut, hat sich eher sofort ergeben – sie durfte mit einer Kollegin meine heutige Theateraufführung besuchen und beide waren hervorragend unterhalten. Mehr als die anderen in der Auffühurng, hatte ich den Eindruck. Irgendwer meinte sogar, dass heute das Montagspublikum war, das allgemein seriöser (=unlustiger) ist.

Aber zurück zur Geschichte: ich bin also rechtzeitig dort gewesen, durfte mir ein paar oberflächliche Fragen (z.B. ob ich wenig Bewegung mache und ein Schreibtischtäter bin) stellen lassen, um dann ein paar Allerweltsinformationen zu erhalten. Nämlich, dass da was sein kann mit der Wirbelsäule und dass ich das vom Hausarzt abklären lassen sollte. Wofür war ich denn dort? Naja, schnell hat er noch ein paar Pulverl verschrieben, die zum Glück aber auch etwas die Schmerzen linderten, sodass ich nicht mehr gebückt, wie ein Neandertaler, durch die Gegend schlendern musste. Obwohl das Einnehmen ein eigener Krimi ist, über den man was schreiben könnte…😉

Dieser Beitrag wurde unter Arzt, Hilfe, Schmerzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was gibt es Neues?

  1. lamiacucina schreibt:

    Wenn doch die Rigoletto-Haltung nur nicht schmerzhaft wäre. Gute Besserung !

Schreibe einen Kommentar

