Angst vor ELGA?

SchnipseleiVor der elektronischen Gesundheitsakte braucht man sich überhaupt nicht zu fürchten – gläserner Mensch…Blödsinn.

Gerade eben erst wurde eine Dame beim Arzt vor mir aufgerufen und der Gute hat gleich einmal vergessen, das Mikrofon für den Lautsprecher im Warteraum abzuschalten. Tja, so konnte man gleich einiges über diese Dame erfahren – mehr als dem Durchschnittsbürger übrigens lieb ist. Ich bin aber brav und werde hier natürlich Nichts von ihr veröffentlichen.

Warum ich nicht zum Arzt möchte, hat sich auch gleich wieder bestätigt. Geht man erst einmal hin, sind gleich wieder 2-3 Folgetermine fällig. Ich konnte den Dritten eigentlich gerade noch dadurch abwehren, dass ich einer sofortigen Schnipselei zustimmte. Nicht allzu viel Aufklärung, ein kleiner Wisch zum Lesen und Unterschreiben und schon liegt man unterm Messer…naja, wenigstens ging das deutlich schneller als die Warterei. Angeblich bin ich ja von der Aufnahme weg irgendwie im Computer verrutscht. Der nächste Blödsinn – wenn ich gehässig wäre, würde ich ja einen Zusammenhang mit meiner Antwort auf „Haben Sie irgendeine Zusatzversicherung oder so?“ vermuten.😈

Dieser Beitrag wurde unter Arzt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

