Atemlos

Also, für die, die beim Titel von heute das eine Zeugs da brauchen, hier ist es, aber nicht anklicken, ich warne Euch – also die anderen sozusagen.😉

Heute war ich wieder einmal bei IHR und SIE hatte zur Überraschung nicht nur einen neun Look, sondern auch einen völlig neuen Zugang für mich: ich soll ab jetzt die Stücke also ohne atmen singen. Genauer gesagt, ich soll sogar bevor ich loslege, ausatmen und dann eher nur ein Kleinwenig wieder aufnehmen und dann soll es losgehen. Haben wir dann ausgiebigst probiert und siehe da es hatte durchaus positive Auswirkungen. Der schon seit jeher etwas schwierig zu singende Verdi, ließ sich dann über weite Strecken recht angenehm an – ich muss mich „nur noch“ an das „etwas“ ungewöhnliche Atemmuster gewöhnen – sehr viele machen das vermutlich ja nicht so. Erstaunlich übrigens wie viel Luft man hat, wenn man vollständig ausgeatmet hat😀

Dieser Beitrag wurde unter "Video", Gesang, Sibirien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Atemlos

  1. Pingback: Spannungslos | rufus still thinks about his title...

  2. Ach… ist Verdi nicht einfach großartig?! *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s