Wenn der Postmann zweimal klingelt …

verschiedene Kamine…haben ja viel von uns noch eine Idee dazu was uns in einem solchen Fall erwartet.

Aber beim Rauchfangkehrer? naja, der hat heute jedenfalls wirklich zweimal geläutet – für 06:30 bis 06:45 war er angekündigt, damit ich mich danach rechtzeitig aus dem Haus schleichen kann, aber dass er um 05:30 antanzte…

Jedenfalls hat er bemerkt, dass ich an meinem Kamin eine kleine Manipulation getätigt hatte. Mit meiner kleinen lauen Erklärung, warum dem so ist und wer sich bislang schon damit alles nicht ausgekannt und etwas Falsches zu dem Thema diagnostiziert hat (1 Rauchfangkehrer Meister, 2 Installateure, 1 Sachverständiger).

Beim nächsten Mal kriegen die alle meine Beweisfotos zu sehen, Ihr schon heute: links mein Kamin und rechts ein vergleichbarer in der Nachbarschaft – also mir ist schon länger alles klar…

Dieser Beitrag wurde unter Film, neu, Reparatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wenn der Postmann zweimal klingelt …

  1. sweetkoffie schreibt:

    Mann Rufud, was haste den poliert 😀👍

  2. lamiacucina schreibt:

    und nun regnets in die gute Stube ?

  3. YDU schreibt:

    Um 5:30 landet der Kerl im Kamin und dann ist auch wieder Ruhe …😉

Schreibe einen Kommentar

