Immer schön brav sein

Defekt am RasenmäherDas kann jedenfalls nicht schaden, denke ich, und daher bin ich es wohl auch immer. War ich vermutlich auch schon immer – selbst als kleiner Bub muss ich das gewesen sein, denn ich kann mich einfach an nichts anderes erinnern in dem Zusammenhang.

Wer anderes meinte heute dazu eher „brav?? wann? wieso?“ und dass das ja sonst nur fad wäre. Da ist wohl etwas verwechselt worden – ich hatte nicht gesagt „immer schön brav bleiben“😉 . Und überhaupt was  ist da wohl gemeint, wenn ich dann auch noch zu hören bekomme das war sie eh „schon seit jahren“.

Naja, wie auch immer – ich war also heute auch wieder brav. Nachdem ich letztens beobachten musste, dass mein Alko-Rasenmäher (nein, Nichts für Trinker!) nicht mehr richtig funktioniert, also zumindest nicht der Antrieb – wurde dann auch gleich eine Diagnose gemacht: irgendetwas am Seilzug war gebrochen. Sieht ja gar nicht mehr gut aus das Stück…

kaputtes Widerlager des Bowdenzuges

Da ich dann ja auch gleich recherchierte, was es mit dem Übeltäter auf sich hat, konnte ich gleich entdecken, wo es den Teil gibt, dass ich diverse Seriennummern oder Ähnliches benötige (also 119069.10) oder auch nicht (vulgo G1021021) und dass es sich dabei um das Widerlager für den Bowdenzug handelt.

119069

Trotz Warnung des Seniors – „da holen sich die Firmen das Geld zurück“ – machte ich mich auf den Weg zu einem Vertragspartner und hatte kurze Zeit später auch schon den Ersatzteil in der Hand, der ein paar Minuten später auch schon verbaut war.

intaktes Widerlager des Bowdenzuges

So muss brav!

Dieser Beitrag wurde unter Dialog, Rasenmäher, Reparatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Immer schön brav sein

  1. Kiira schreibt:

    Selbst ist der Mann!😀
    Ihr sagt „der Teil“? Wir „das Teil“. Darüber war ich kurz gestolpert .. .

    Hatte derjenige aus der Unterhaltung „brav“ wie „treu“ gedeutet?

    LG

Schreibe einen Kommentar

