Post von / für Rufus

1 €Manchmal kommt ja eigenartige Post (nicht Posts – Briefe, Schriftstücke, Handfestes halt) herein, so auch heute wieder einmal – naja, aber immerhin beschert es Euch wieder einmal einen Beitrag (diesmal Post) von mir, nachdem es hier schon eine Zeitlang ruhig ist, aber keine Sorge ist nur „etwas“ viel zu tun gerade (oder die nächsten Wochen / Monate).

Aber zurück zur (!) Post. Ich habe sie aufgerissen und reingeschaut – und was lacht mir da im ersten Absatz entgegen?

…die aktuelle Höhe Ihrer Mitarbeitervorsorge bei der Irgenwie-Sorglos AG beträgt zum Stichtag 31.12.2014 EUR 1,00.
Derzeit können Sie darüber nicht verfügen

Na so etwas interessiert mich dann natürlich brennend und ich musste mich gleich durcharbeiten, durch den Wisch…naja, schade eigentlich, dass ich darüber noch nicht verfügen kann. Mal überlegen: also wenn ich es noch ca. 20 Jahre bis zur Pension habe und die Modellrechnung zu dem Zeitpunkt von durchschnittlich 20 Jahren ausgehen wird, die mir dann noch gegeben sein werden, dann…………….ach, ist das kompliziert – vor allem, wenn man keine Zentralmatura hat, aber ich würde schätzen und mich dann freuen, wenn ich jeden Monat meinen Cent herausbekomme😀

Dieser Beitrag wurde unter Milchmädchenrechnung, Pension, Post veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Post von / für Rufus

  1. kalesco schreibt:

    Öhm. Ups? Bitte berichten an welche Stelle du dich wendest zwecks Aufklärung!🙂

  2. YDU schreibt:

    Das ist ja der Überhammer, ich bitte Dich jedoch: Bleib bei Deinen Gewohnheiten, kündige nicht voreilig, verzichte auf Freudenfeste mit mehr als 500 Gästen, denn der Neid der Mitmenschen kann einem das Leben zur „Hölle“ machen …😉

Schreibe einen Kommentar

