Das ist meiner Ansicht nach ein absoluter Schwachsinn

sFrauli hat mir neulich ihre alte SIM-Karte und ihr altes Mobiltelefon überantwortet – keine gute Idee, aus meiner Erfahrung, aber naja. Sie braucht zwar beides nicht mehr – der Vertrag ist gekündigt und muss entlang der Dop­pel­glei­sig­keit mit dem Neuen nur mehr auslaufen. Das Handy ist alt und gebrechlich und so etwas von grindig und hören tut man damit auch schon beinahe Nichts mehr (kann aber auch an meinem Hörgerät liegen).

Ich war dann gerade dabei eine angekommene SMS an sFrauli weiterzuleiten – gibt ja immer noch Unbelehrbare, die nach eineinhalb Monaten die neue Nummer noch immer nicht akzeptieren wollen – als das Ding plötzlich stockte bzw. ganz stecken blieb. Auch mehrmaliges Ausschalten, Akku entfernen oder SIM-Karte entfernen konnte das Problem nicht beheben. Somit wurde es dann abgedreht und in die Hosentasche gesteckt. Dort blieb es dann auch bis zu meiner letzten Theateraufführung in dieser Situation. In einer Pause, in der ich nicht dran war beugte ich mich stärker nach vorne – man würde das fast mit einer Wirbelsäulengymnastik vergleichen – und das gute Ding ging mit den üblichen Begleitgeräuschen an. Anstatt es jedoch in Ruhe zu lassen – war doch die Aufführung immer noch im Gange – versuchte ich es nochmals. Natürlich mit weiteren Begleitgeräuschen…👿

Ein absoluter Schwachsinn natürlich, wie das unser Niki „Nazionale“ Lauda oder besser gesagt sein Nachmacher Alex Kristan sagen würde. Also eine Zeitlang zumindest noch…

Und wer dieses Mal etwas über Graz lernen will – durch die Murgasse geht es vom Hauptplatz zum Südtirolerplatz …und wie gesagt, hören kann man das wohl nur bis zum Gran Prix, obwohl ja schon diskutiert wird, ob das nicht eine Fixinstallation werden sollte😉

Dieser Beitrag wurde unter "Video", Karte, Telefon, Tram veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

