Jedem Flüchtling seine Lederhose

Was sagt man, wenn einem plötzlich jemand auf der Straße ein Mikrofon unter die Nase reibt und fragt „Was sind denn die österreichischen Werte? Warum ist es so schön hier zu leben?“. Vielleicht gar nicht so einfach. Noch komplizierter kann es in dem Augenblick aber vermutlich werden, wenn gar nach europäischen Werten gefragt wird.

Hier wollen wir es aber einfach belassen und Ihr packt einfach einen oder mehrere Gedanken in einen (oder mehrere😉 ) Kommentare zum Thema Was sind die österreichischen Werte? (Nicht-Österreicher müssen sich aber nicht mit unserer komplizierten Materie befassen, sondern dürfen auch Gedanken zu ihrem eigenen Land vorbringen).

Ein paar Vorschläge wurden übrigens schon in der „Lösung“ sehr kundig präsentiert, aber bitte erst danach ansehen…:mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter "Video", Frage, neu, Wert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Jedem Flüchtling seine Lederhose

  1. Luiza schreibt:

    Heisse Fragen stellst Du hier. Ganz Kartoffelland steht deshalb seit Monaten Kopf…😎

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s