Die 50 Euro Diät

Eigentlich wollte ich ja nur schnell in die Konditorei ums Eck Hüpfen und eine Nusskrone kaufen – manche wissen’s noch die um 2,10 €. Inzwischen ist das verdammte Stück ja bereits Inflationsbereinigt worden und kostet daher schon 2,20 €. Naja, soll sein, die müssen ja auch von was leben, obwohl sie sich inzwischen nicht extra eine Registrierkasse zulegen mussten.

Wie auch immer, ich also rein in den Laden, einen 50 € Schein und ein Zwanzgerl gezückt und eine Nusskrone bestellt. Die Dame zu mir „Einen Fünfziger kann ich jetzt noch nicht“. Ich drauf „Danke, da werden wir es etwas schwer haben“, umgedreht und davon…

Dieser Beitrag wurde unter einkaufen, Essen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

