Frage (richtig) und dir wird (richtige) Antwort gegeben

(klingt ja fast biblisch, so ca. wie „Bittet, so wird euch gegeben“)

Heute mit meinem Alien Zug gefahren und der natürlich nichts Besseres vor als meine Geldtasche mit den Ausweisen zu zerlegen. Klarerweise kommt dann auch mal ein Schaffner vorbei und will kontrollieren. Aber ist ja kein Problem – ich wuzle den Ausweis heraus und unterstütze mein Foto noch mit einem „Ja, das bin ich“. Der Schaffner grinst mich an und fragt „Und?“.

Ja, und? was will er? Irgendwas mit dem Bild nicht in Ordnung oder mit dem Ausweis oder will er einfach nur nett sein? Ich entschließe mich, dass es Letztes ist und antworte höflich „läuft gut“. Doch er blieb bei einem „Ja, und?“ und ich bei einem netten Lächeln. Irgendwann muss er sich einen Stoß gegeben haben und er fragte nach der Familienkarte, weil sonst müsste mein Alien eine eigene Karte kaufen…

Dieser Beitrag wurde unter Antwort, Dialog, Frage, Zug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Frage (richtig) und dir wird (richtige) Antwort gegeben

  1. YDU schreibt:

    Und, wo ist das Bild? …😉

Schreibe einen Kommentar

