Ein Quickie?

Bankomat-ChipSehen ja eigentlich gar nicht so unterschiedlich aus, die 2 Chips (von der alten und der neuen Bankomatkarte).

Habe dieser Tage ja eine neue Karte erhalten und da muss man eben auch Quick transferieren.

Und weil ich das nicht einfach so mache und zusätzlich auch eine Aufforderung erhalten hatte, nur mehr die neue Karte zu verwenden, ging es etwas ans testen. Soll heißen, kleinen Betrag mit der alten Karte abheben, Quick bei alter Karte entladen, Quick bei neuer Karte aufladen, nochmals kleinen Betrag bei alter Karte abheben. Ups, das sollte vermutlich nicht gehen, hat aber doch geklappt.

sFrauli hat mir inzwischen übrigens erklärt, dass es Quick nicht mehr geben wird. Steht auch auf der neuen Karte noch mehr drauf, nur im Begleitschreiben und das zählt für mich.

Vorgestern wollte ich die Karte dann für die Parkgebühren verwenden, doch Nichts. Fehlerhafte Karte hieß es und nach der Einsteckrichtung wurde ich gefragt. Sehr ärgerlich, ich musste sogar in ein Restaurant gehen, um Geld zu wechseln.

Heute wollte ich es genau wissen und habe wieder bei einem (anderen) Automaten getestet. Wollte zwar nicht parken, aber testen kann man ja. Das Ergebnis war dasselbe wie letztens.

Dann habe ich bei der Bank angerufen. Dort wurde alles genau erfasst. Ohne Pin für das ebanking war das zwar etwas schwierig (man muss dann Namen, Adresse, Geburtsdatum und eine der letzten 15 Buchungen wissen, aber das sollte ja kein Problem sein😉 ), aber ich habe geschafft. Nach einer Stunde erhielt ich einen Rückruf, dass jetzt alles geprüft wird und ich eventuell eine neue Katze erhalten könnte.

Schau ma mal, was da noch kommt…

Dieser Beitrag wurde unter Bank, Karte, Problem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ein Quickie?

  1. Gert schreibt:

    Die arme Katze!

  2. Frieda schreibt:

    du magst Katzen ?

Schreibe einen Kommentar

