Archiv der Kategorie: Absage

Rauch ist schlecht für die Stimme


Wie an so vielen anderen Plätzen, wurde auch das Konzert, das wir Mittwoch besuchen wollten, aufgrund von Eyjafjöll abgesagt. Aber echten Service, wie sie im Grazer Musikverein haben, wurde ich bereits per Email und (!) per Telefon informiert. Schade, dass … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Absage, Konzert, Service | 6 Kommentare

Sing mein Engel, singe


Also das heutige Konzert war wieder mal allererste Sahne – schon eine Augenweide Ohrenweide diese Janina Baechle. Da würde ich wohl gerne einmal eine der Opernpartien – vorallem aus ihrem Wagner Repertoire – hören. So waren es beeindruckende Lieder von … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Absage, Adventkalender, Konzert, Kreation, spontan | 2 Kommentare

Manchmal will es einfach nicht sein


Eben wollte ich eine Buschenschank bestellen – kindertauglich, gute Jause, nettes Aussehen (der Räume, nicht der Kellnerinnen 😉 ) – und da gibt es ja so viele. Wie ich sie dann aber abklappere mit dem Telefon, rasselt eine Absage nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Absage, Schade, Wein | 10 Kommentare

Eine echt feine Partie


Wollte mich gerade wegen der Proben für das demnächst statt findende Konzert erkundigen und erfahre, dass ein anderer gefragt worden ist 👿 . Feine Partie. Was wäre denn zu singen gewesen? Eine kleine Wurzen im Magnificat von J.S. Bach – kurz, nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Absage, Gesang, Wein | 4 Kommentare

Cancelled


… hieß / heißt es jetzt des Öfteren: die heutige Gesangsstunde, weil ich keine Zeit habe die Stunde mit dem Korrepetitor heute, weil …. eh schon wissen tja, die Englandreise, die für letzte Woche vorgesehen war, ist aus mehrheitlich gesundheitlichen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Absage, Blog, Essen, Gesundheit, Orc, Reise, Sibirien | 4 Kommentare

Absagen


Eben eine Absage bekommen (die 2. bereits heute, schnüff) – aus Sibirien, weil ihr Konzert dann doch zu viel für ihre Stimme war  – naja wenn sie meine Stahlbänder hätte 🙂 . Der Korrepetitor ist auch dahin heute – krank. Hoffe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter "Video", Absage, Arbeit, Gesang, Sibirien | Kommentar hinterlassen

Absage


Singen kann er ja und als Schüler könnte man unheimlich was von ihm lernen, aber als Staatsoperndirektor in Wien hätte ich ihn auch nicht eingestellt – genau deswegen.

Veröffentlicht unter Absage, Gesang, Staatsoper, Wien | Kommentar hinterlassen