New yOrc

Wow, 1. Geburtstag und ein völlig neues Kostüm – danke Rufus. Bislang haben wir ja ganz anders ausgesehen – in unserer Orcery.
vor der Metropolitan Opera (10.04.2008)Kostüm ist eigentlich gut – genau das Richtige, wenn man an der Metropolitan Opera auftreten will. Scheint auch alles neu zu sein hier und sonst wo am Blog. Neues gibt’s im Header, bei den Widgets und … natürlich wird es noch der einen oder anderen Änderung bedürfen (Navigation, Footer etc.), aber das gibt’s im Sinne eines konsequenten Requirements Engineering ohnedies und da müssen ohnehin die Web-Gurus ran😉 .
über den Dächern Roms (01.05.2008)Manchmal und speziell wenn man dann gar einsam ist, wird man auch etwas trübsinnig und schweift im Gedanken in die Ferne in’s schöne Rom – dort müsste man jetzt sein. So ist man hier im Blog und schraubt hin und her, bis man sich nicht mehr auskennt. Aber noch ist es hier ja ganz übersichtlich und daher denkt man auch nicht weiter drüber nach:) .
Trix und Flix (01.06.2008)Aber nicht immer geht es so entspannt zu, wie bei unserem Rom Trip. Ein Großereignis wirft bereits mächtige Schatten voraus – klar nur mehr 1 Woche bis dahin. Aber nicht alle sind so recht zufrieden mit der Euro (und auch mit dem Euro😉 ).
Stonehenge (06.07.2008)Endlich war sie vorbei die Euro 2008 – war ja schon nicht mehr auszuhalten. Der Orc – hm, wo war eigentlich bei den obigen Szenerien, naja egal – war jedenfalls des Nächtens mit geheimnisvollen Steinhaufen beschäftigt – richtig erkannt, das ist Stonehenge. Was es damit auf sich hat – vielleicht demnächst😆 .
World Choir Games Graz 2008 (17.07.2008)Nun – auf die Auflösung des Stonehenge Rätsels heißt es anscheinend noch zu warten. Inzwischen trieb sich der Orc – wie konnte es anders sein – innerhalb der Tore der eigenen Stadt bei einem Chorfestival herum – eigentlich bei DEM Chorfestival: die World Choir Games Graz 2008.
Olympische Spiele 2008 (10.08.2008)Kaum war die Chorolympiade vorbei, kam schon das nächste olympische Großereignis – die Olympischen Sommerspiele in Peking 2008. Der Orc hatte aber so seine liebe Not, über das Rundherum in China – man sieht’s am Werbebanner und so beschloss er nicht hin zu fliegen.
Buñol (10.08.2008)Endlich, endlich, endlich – waren ja schon nicht mehr auszuhalten, die Spiele. (Gedanklich) zurück in Europa, ging es in ein kleines beschauliches Städtchen in Spanien, Buñol genannt. Aber es ist nicht immer so ruhig, und gerade diesen lautesten Augenblick im Jahr – die große Tomatina – musste der Orc erwischen.
Schule (06.09.2008)Man fühlt sich um 5, 10, 15 … ach lassen wird das – also um ein paar Jahre zurück versetzt. Der erste Schultag kommt bald und mit ihm die wunderbare Schultüte. Da war allerhand was drinnen – ich kann mich nicht erinnern, was, aber es war toll – man könnte sagen orcastisch und ich wollte das Stanitzel gar nicht mehr hergeben. Woher kommt eigentlich die Schultüte? Frage 10
das österreichische Parlament (03.10.2008)Der heiße Herbst mit der Nationalratswahl war endlich vorbei – hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein in unseren Landen und hoffentlich sind die Pülcher bald bereit, etwas zu arbeiten. Die letzten 20 Jahre – ja, solange gibt es die diversen Stillstandspakte bereits – war das aus irgendwelchen Gründen ja nicht so recht möglich. Jetzt ist zumindest wieder möglich, das Parlament in aller Ruhe zu besuchen – auf geht’s Orc …
Friedhofskerzen (16.10.2008)Da es gegen Allerheiligen aus irgendwelchen Gründen immer wieder recht hektisch wird – was übrigens keiner so recht verstehen kann – aber heuer ganz sicher besonders hektisch wird (CDs, Konzert, Vorbereitungen), hat der Orc beschlossen, die Kerzerln dieses Mal etwas früher auf zu stellen.
Krampus (05.12.2008)Die längere ruhige Zeit war dann abrupt zu Ende, denn der Krampus kam – eigentlich waren es ja drei davon oder sogar noch mehr – und das waren ziemlich ruppige Knechte. Für den Orc war es aber fein, ohnehin eher ein Partymensch traf er jetzt auf Typen, die ihm an Schönheit um Nichts nachstanden …
Madagascar 2 (16.12.2008)Das Intermezzo der Krampusse war kurz und das war auch gut so, denn im Kino kann man sie einfach nicht gebrauchen und zwischendurch geht man eben zum Entspannen auch mal dorthin. So auch unser Orc und der Film dieses Mal war Madagascar 2. Also, wenn der zweite Teil nur annähernd so lustig ist, wie der Erste, dann – ich kann nur sagen “I like to move it, move it …”.
Happy 2009 (31.12.2008)Das Kalenderjahr ist ja gleich einmal um, eigentlich fast zu kurz das Jahr 2008 – zumindest für den Rufus. Wie das für den Orc so war? Es hat sich, scheint’s, schon etwas hingezogen. Aber 2009 wird alles anders/besser. Gibt es doch Einiges zu feiern – eines davon das Haydn-Jahr. Alles Gute also für das kommende Jahr 2009 …

Valentin (13.02.2009)Jetzt ist eine ganz schöne Zeit im Neuen Jahr vergangen inzwischen, auch für den Orc. Ganz unbemerkt schlich sich jedoch ein Ereignis heran – der Valentinstag. Aber nicht zu verwechseln mit einem Dienstag … das machen hier immer wieder welche😉

44 Antworten zu New yOrc

  1. kalesco schreibt:

    Alles Gute zum Geburtstag!
    Ein ganz kleines bisschen beängstigend kommt mir der Orc vor da oben… Aber das liegt vermutlich nur an mir:)

  2. the rufus schreibt:

    Danke.

    Beängstigend – wieso? Sind ja weg die Ohren … oder meintest Du etwa geängstigt?

  3. kalesco schreibt:

    beängstigend wegen dem Blick. warum weiß ich nicht, kommt mir so vor, als würd sie mich anstarren weil sie mich fressen will. oder so.

  4. the rufus schreibt:

    Anstarren ist gut (oder auch nicht:) ) – zumindest die Blickrichtung scheint zu stimmen. Und ich dachte, das ist irgendwie ein Blick, der in die Ferne schweift …

    Könnte aber kurzzeitig (oder in einem Beitrag) einen Blick bringen, der einen wirklich fressen möchte ….

  5. kalesco schreibt:

    oh gott. der würfel. ich finde gar keine worte…

  6. the rufus schreibt:

    So schlimm?😉 ist jetzt zeitweilig ein “Eye catcher”, damit auch wer auf diese Seite kommt. Wie’s damit weitergeht, steht noch nicht ganz fest:) .

  7. kalesco schreibt:

    da klickt man und dann nix neues, außer das “kätzchen”

  8. the rufus schreibt:

    Wie gesagt – kommt Zeit, kommt Klick😉

  9. Pingback: G-g-e « rufus still thinks about his title …

  10. kalesco schreibt:

    und wo isser nun der Kelte?

  11. Pingback: Aufklärung « rufus still thinks about his title …

  12. the rufus schreibt:

    Nein, er hört.😆 Aber vielleicht …

  13. kalesco schreibt:

    Handschellen! Erst heute aufgefallen… die Ringe hatte ich schon vorher gesehen…😉 Ach, ich leide manchmal halt unter ADS *g*

  14. the rufus schreibt:

    Na zum Glück nicht mit Hyperaktivität😆

  15. Pingback: Wie ein Lämmchen « rufus still thinks about his title …

  16. the rufus schreibt:

    Gemach, gemach, gemach …

  17. kalesco schreibt:

    war ein bisschen schwer zu erkennen, das tomatensoßetriefende Mädl… alle möglichen grausamen Assoziationen waren da viel schneller… allen voran der Nitsch. *schüttel*

  18. the rufus schreibt:

    Der geht schon bald auf ein biblisches Alter zu – das muss nun wohl ich übernehmen. Werde also mit dem Kerl auf dem Bild Platz wechseln … *trief*

  19. Pingback: Neugierig? « rufus still thinks about his title …

  20. Pingback: Klarstellung « rufus still thinks about his title …

  21. kalesco schreibt:

    ich will auch eine schultüte… ich glaub ich kauf mir heute eine😉 sind dann ja sicher günstiger. dann sag ich dir was heutzutage drin is😀
    (brauchst dann nicht die kiddies beklauen)

  22. the rufus schreibt:

    Ich habe die Kiddies noch nie beklaut, also nicht oft zumindest.😉 Hast übrigens die richtige Frisur dafür?

  23. kalesco schreibt:

    da braucht man eine richtige frisur? zopferl oder wie? kein problem, kann i machen.

  24. the rufus schreibt:

    Ja eine richtige! Öhm, Details verkneife ich mir aber jetzt … nein, das war doch eine andere.

  25. kalesco schreibt:

    Pfui Pfui Pfui – ich hasse Krampusse! Ich les jetzt nur noch über den RSS Feed, brauch ich mir die Gesellen net anschauen!!

  26. the rufus schreibt:

    Ich glaube, ich werde den RSS Feed wieder etwas zurückschrauben müssen oder ich komme drauf, was der Orc als Nächstes tat😉

  27. NiRAk schreibt:

    Cool wie hast Du das gemacht ..
    den Orc als Link herrichten .. Toll gemacht ..
    Und hier sind also die Partl’n zuhause, die mir im neuen Header ja schon aufgefallen sind😉
    Und – ei, klicke DA – wo führte mich der Krampus hin ..
    Nach Hause 😆
    DANKE

  28. the rufus schreibt:

    Danke NiRAk. Ja, Du magst halt meine Krampi (oder so), während kalesco mir beinahe auf die Seite kotzt … jetzt muss wohl was Neues her, aber über den Link sind sie ja weiterhin zu erreichen.

  29. kalesco schreibt:

    kotzt? Du kotzt wenn du Angst hast??
    Also ich hau einfach nur ab.

  30. the rufus schreibt:

    Ah, Du hast Angst, das ist nicht so raus gekommen … na, vielleicht ergibt sich ja was und Du kannst wiederkommen😉

  31. kalesco schreibt:

    Waaas? Kein DJ Bobo Lied in Madagascar 2? Hmpf.

  32. the rufus schreibt:

    Tststs, jetzt müssen Sounds auch schon her … das wird ja immer toller.

  33. kalesco schreibt:

    bisher nix anders… aber besser😀

  34. the rufus schreibt:

    Werde mich weiterhin bemühen – muss mal nachsehen, ob nicht schon bald wieder ein Orc-Jahr um ist😉

  35. Nirak schreibt:

    Ich beneide Dich um Deine Header-Galerie ..
    Ich bastle (😉 )auch vermehrt an den Blogköpfen rum,
    habe sie aber nicht gesammelt – ein Manko ..
    Zum dritten Header muss ich einen Link deponieren, ist zwar schon lange her, aber Dir gefällt so was vielleicht😀
    http://pizzafanzone.com/2008/06/26/trix-und-flix/
    Ich habe es aber nicht aufgetischt, das war der IchEr.

  36. Pingback: Das Urteil des Rufus « rufus still thinks about his title …

  37. kalesco schreibt:

    jetzt sind die Orcs irgendwie obsolet. willst du bei diesem Theme bleiben?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s