Verbundenheit

Sauna-Monolog XIVIch weiß nicht wieso, aber plötzlich hatte ich die schönen Steinchen entdeckt und die haben mir dann keine Ruhe gelassen.

Und was mache ich dann noch zu allem Überdruss?

Grübeln und grübeln und nochmals grübeln. Ist zwar noch ein Weilchen her – so hoffe ich zumindest – 30-50 Jahre täte ich mir schon noch geben, hängt aber von meinen weiteren Ernährungsgewohnheiten ab und von meinem ungebändigten (oder unbändigbaren) Bewegungsdrang, der mich augenblicklich dazu zwingt in der Sauna herum zu liegen.

Nun ja: wie sieht’s am Ende aus?

  • eine schöne Kiste aus einem feinen Holz (die dann gleich morsch ist) oder
  • dasselbe Modell vielleicht in schönem Edelstahl (rostfrei hoffe ich, sonst raschelt man im wahrsten Sinne des Wortes durch) oder
  • ein bisschen in alle Lüfte verblasen (hm – zieht mir zu viel) wie der Mahatma Gandhi oder
  • in ein munteres Wässerchen geleert (lieber nicht, sonst lande ich noch im Magen von so einem stinkigen Fischerl) oder
  • rein in die Urne und auf dem Kaminsims „aufgebahrt“ (scheitert wohl am fehlenden Sims und überhaupt als Staubfänger enden, also wirklich)

Sieht irgendwie nicht so einfach aus. Oder doch? Zurück zum Anfang: hat doch ganz gut geklungen – ein nettes kleines Steinchen (bis zu 1 Karat). Und ist im Vergleich nicht einmal so teuer und was man alles wählen kann:

  • Größe / Gewicht
  • Schliff
  • Farbe

Gravieren kann man ihn auch noch lassen – Maiohmai. Ist ja wie beim Juwelier – wird sich sFrauli aber freuen 😆 .

Dieser Beitrag wurde unter Bewegungsdrang, düster, Edelstein, Frauen, Sauna-Monolog, Vorschau abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verbundenheit

  1. Pingback: Der Ton macht die Musik « rufus still thinks about his title …

  2. Pingback: Nachdenken « rufus still thinks about his title …

Hinterlasse einen Kommentar