YAC – der Song Contest ist Nichts dagegen

Yet Another Contest: ja genau, das große Wettbewerben ist angesagt, wie gestern bereits vermutet.

Heute beispielsweise ein neuerlicher Versuch der Bifieoten sich lächerlich zu machen und Sand ins Getriebe des österreichischen Bildungssystems zu bringen. Ich vermute ja, dass jede Abteilung dort versucht in ein Fettnäpfchen zu tappen:

  • Die Abteilung Lecko-mio verscherbelt Daten an die Rumänen, nur für den Fall, dass es dort keine oder zu wenige geben sollte.
  • Die Abteilung Heb-die-Schwelle setzt den Bewertungsschlüssel nach oben, damit es nicht mehr so einfach ist, die Matura (gut) zu schaffen.
  • Die Abteilung Wozu-Rechnen wollte nicht so viele Mathematik-Aufgaben herausrücken, wie Schüler beteiligt sind – fängt ja auch nicht jeder etwas damit an.
  • Die Abteilung Deutschtümelei versucht, wie oben verlinkt, einen Nazi-Text unter die Leute zu bringen – aus welchem Grund auch immer.

Aber was kommt morgen? Gibt es weitere Abteilungen, die sich beteiligen wollen? Und vor allem, lässt sich das bisherige toppen und wie?

Dieser Beitrag wurde unter Fund, Matura, Problem, Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu YAC – der Song Contest ist Nichts dagegen

  1. YDU schreibt:

    Täglich eine Überraschung, die man nicht für möglich gehalten hätte und das bei freiem Eintritt!😉

  2. YDU schreibt:

    Schade, was soll werden aus der Welt, wenn es rundum an Mützen fehlt …;-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s