Frohe Weihnachten

Hat ja etwas gedauert, bis das Video soweit war, dass man es youtubeisieren konnte. Den Sänger mussten wir in der Zwischenzeit leider auch austauschen, aber nun ist es soweit. Danke, kalesco.

Für meine treuen Leser gibt es hier nun als Weihnachtsgeschenk ein erstes Video von meinem großen Tag. Und natürlich könnten hier weitere folgen, sofern sich das nur irgendjemand wünscht – mal sehen. Somit könnte es dann nächste Weihnachten wieder ein Video geben und übernächste Weihnachten …

Frei nach dem Motto „but not least“ sage ich hier also

first but not best.

Ach, ich habe es mir nun doch anders überlegt und vielleicht dauert es ja doch nicht ein ganzes Jahr bis zum nächsten Video. Das Datum meines nächsten Weihnachtens lege aber jedenfalls ich fest, dass das nur klar ist. Und natürlich auch den Spielplan und das Outfit des Sängers …

Der Ackermann aus „Die Jahreszeiten“
(von Joseph Haydn)

Vom Widder strahlet jetzt
die helle Sonn‘ auf uns herab.
Nun weichen Frost und Dampf,
Und schweben laue Dünst‘ umher.
Der Erde Busen ist gelöst,
erheitert ist die Luft.

Schon eilet froh der Ackermann
zur Arbeit auf das Feld,
in langen Furchen schreitet er dem Pfluge flötend nach.

In abgemessnem Gange dann
wirft er den Samen aus,
den birgt der Acker treu
und reift ihn bald zur goldnen Frucht.

Dieser Beitrag wurde unter "Video", Feier, Gesang, Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Frohe Weihnachten

  1. Elisabeth schreibt:

    Also, von mir aus kann dann jeden Tag Weihnachten sein!!! 🙂 Danke für das schöne Geschenk 🙂

  2. sandrachen schreibt:

    Ganz, ganz toll, sehr ergreifend, Gänsehautfeeling. Ich bin begeistert!

    Frohe Weihnachten!

  3. entegutallesgut schreibt:

    Ich habe mitgesungen. :-DDDD
    Danke für das schöne Geschenk! Sehr gut gelungen, auch mein Lob an kalesco.

    (Sehr gute Location – tolle Akustik!)

  4. bonafilia schreibt:

    Lieber Rufus

    Vielen Dank für dein Weihnachtsgeschenk, ich war sehr überrascht un erfreut..TOLL!

    Dir und deiner Familie:

    Frohe Weihnachten und alles Liebe!

    ♥ Bonafilia

  5. Holger schreibt:

    Hallo Rufus,

    wirklich sehr schön vorgetragen, aber ab 2:54 wollte wohl jemand mitsingen. 🙂

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins neue Jahr.

  6. Dandu schreibt:

    Very beeindruckend. Tolle Sache.
    Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche, nur wenn möglich, Tage.

  7. kalesco schreibt:

    Oh, da habe ich also geholfen beim Freude machen. Schön.
    Von mir auch ganz liebe Weihnachtsgrüße in Richtung rufus‘ Blogwelt!

  8. lamiacucina schreibt:

    na endlich. sehr schöne Stimme, rund in allen Lagen in gu verständlicher Diktion und auch der Alien im Hintergrund klingt schon vielversprechend. Nimm am nächsten Montag genug Autogrammkarten mit in die Strassenbahn 🙂
    Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deiner Fanilie !

  9. Luiza schreibt:

    WOW! Danke für die Geschenke!

    FROHES FEST!!!

    Hoffentlich ist bei Euch mehr Schnee oder überhaupt gutes Wetter. Hier in Köln grauingrau und es sieht nicht nach einer Änderung aus:-(

    Naja, das Weihnachten ist bald vorbei. Nur noch den Rest von heute und morgen, dann sind wir wieder frei vom „so tun als ob“…

    Viele Grüsse und bis bald (VOTING läuft, bitte weiter abstimmen und andere einladen)

    Luiza

  10. the rufus schreibt:

    Danke, danke an alle und schön, dass ich Euch eine Freude mit dem kleinen Geschenk machen konnte.
    Wollte hier ja eigentlich noch weitere Videos bringen, aber vorausgesetzt, dass irgendjemand das wünscht. Nun waren jede Menge guter Freund aus der Blogosphäre hier dabei, aber der irgendjemand leider nicht …

    Jeden Tag würde sich wohl nicht ausgehen, Elisabeth – das Jahr hat 365 Tage und ich nur 360 … 😉

    Gänsehautfeeling schon bei diesem Stück, sandrachen – dann solltest Du weitere keinesfalls riskieren … werde mein Impressum in Punkto Unbedenklichkeit der Inhalte abändern müssen. Frohe Weihnachten auch.

    Und ich habe es gespürt entegutallesgut – zur Location und zur Akustik muss wohl noch was folgen, zu kalesco nicht. Oder doch?

    Tja, hast wohl gedacht, ich kann’s besser bonafilia 😉 – Dir und den Deinen jedenfalls auch nochmals Alles Gute.

    Viele wollten den Erfolg teilen Holger – aber es kann nur Einen geben. 😉 Alles Gute und einen tollen Rutsch.

    Deine Kommentarzeit will ich hier nicht kommentieren Dandu 😉 – schön, dass es Dir/Euch gefallen hat. Schöne Tage auch … ich habe hier jetzt jedenfalls einige.

    Ganz herzlichen Dank nochmals für alles, was Du gemacht hast kalesco und das, was noch zu machen ist 😆 Weihnachtsgrüße auch an Dich und bleib‘ so wie Du bist … der Ball liegt bei den anderen.

    Mon dieux, lamiacucina! – Lob vom Meister persönlich. ‚You saved my day‘ würde ich sagen, wenn dieser Tag nicht ohnehin so schön wäre. Der Alien war das übrigens nicht, der hätte eine Stimme, da könnte ich zusperren. Autogrammkarten hätte ich mir wünschen sollen, was? … Mist, vergessen. Schöne Weihnachtstage Dir und Frau L. ebenfalls.

    Immer wieder gerne, Luiza – übrigens, wenn man vom Teufel spricht … ich gehe jetzt Schnee schaufeln, daher erwartet nichts in den nächsten 3 Tagen …
    Zum Voting müssen wir uns noch getrennt unterhalten – ich habe jetzt schon so oft auf Rufus gedrückt, aber es wird nicht mehr … naja vielleicht mag ja wer, der das hier liest mal kurz (für mich) voten. Der Herr (Rufus) wird’s Euch danken :mrgreen:

  11. Luiza schreibt:

    …IRGENDJEMAND wird wohl jeder hier sein;-)

    Das mit dem Voting ist ein Ding. Wenn Du einmal gevotet hast, kannst Du nur nach einer bestimmten Zeit wieder voten. AUSSER Du hast z.B. den CCleaner, löschst alles incl. Cookies und schon geht es wieder;-)

    Aber IRGENDJEMAND hat es wohl schon gelesen, weil Du in Führung bist;-)

    Viel Spass beim Schaufeln. Wir kriegen jetzt Waffeln und Kaffä:-)

    Bis später!

  12. lamiacucina schreibt:

    über Selbstverständlichkeiten müssen wir doch hier nicht reden. Wir wünschen mehr rufus den Sänger. Wenn Du uns voten lässt, bin ich auch bereit 100x zu drücken.

  13. NiRAk schreibt:

    Wunderschön !!!

    Da habe ich natürlich SOFORT für Dich „gevotet“ 😉
    Ich hoffe Du kannst mit Deinen Lieben noch schöne Tage verbringen ..
    Vielen Dank für Deine Grüße die Du bei mir deponiert hast !!!

    Ihr habt Schnee?
    Ich habe Ihn nur im Blog ..
    Liebe Grüße : )

  14. the rufus schreibt:

    Ihr seid doch nicht irgendjemand, Luiza.

    Ho capito, lamiacucina.

    Danke, NiRAk – Du wirst also mein Glücksbringer beim großen Voting sein. Zum Schnee kommt noch etwas, sobald Zeit ist …

  15. kalesco schreibt:

    Ich helfe ja gerne 🙂

    Und vielen Dank für die netten Wünsche – ich geb dir recht!

  16. the rufus schreibt:

    Ich weiß, ich weiß – und nächstes Jahr wird Dein Jahr … wirst schon sehen.

  17. Pingback: O Nudel mio! « Entegutallesgut

  18. Pingback: Ein Liebesbrief nach Art des Hauses « rufus still thinks about his title …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s